Liegestütze muskelaufbau?

5 Antworten

Hallo! Ja, aber leider nur wenige. Hauptsächlich werden die Brust und der Trizeps trainiert. Mit einer Variante - den so genannten Indischen Liegestützen - kann man auch die Schulter trainieren. Viel wichtiger sind Kniebeugen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Bizeps trainierst Du mit Klimmzügen, die Bauchmuskeln mit sit-ups. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich mache morgens und Abends 30.

Bringt schon was,ist aber recht wenig,solltest schon nebenbei noch anders trainieren.

man baut NIE mskeln auf, die Muskelfasern verdicken sich nur, das bezeichnet der durchschnittsbürger aber als muskelaufbau. aber ja mit Liegestützen klappt das am Bizeps und am Trizeps

jaaa, man kann muskeln "aufbauen" ;)