Ist es möglich mit Liegestützen Muskeln aufzubauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ja, aber Du hast 656 Muskeln und nur wenige davon trainieren Liegestütze. Hauptsächlich den Trizeps ( Rückseite Arm )  und die Brustmuskeln. und : Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Der Gegenspieler des Trizeps ist der Bizeps - trainierst du durch Klimmzüge. Und die Beine sind besonders wichtig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Du baust immer dann muskel auf wenn du einen Muskel beanspruchst und durch liegestütze bekommst du wenn damn auch nur eine bessere brust ( hat also nix mit armen zutun ^^) du musst dich aver auch gut ernähren training ist bei weitem nicht alles

Natürlich! Da gibt es zwei Varianten. Wenn du die Arme breit auseinander stellst, profitiert vor allem die Pectoralis-Gruppe, die Brustmuskulatur. Wenn du die Arme eng stellst -- Ellbogen nach hinten, nicht nach außen--, profitiert dein Trizeps. Den darf man gegenüber dem Bizeps nicht vernachlässigen, das tun aber viele. Drei mal 15, dazwischen kleine Pausen, und dann erst am 3. Tag wieder trainieren, damit der Muskel wachsen kann. Und als Mann bitte nicht auf den Knien, sondern auf den Zehenspitzen ;-)

Natürlich. Liegestützen kann man zudem in vielen Verschiedenen Variationen ausführen, die dann andere Muskeln zusätzlich mehr beanspruchen.

Ja natürlich, Liegestütze trainieren viele Muskeln gleichzeitig. Je nachdem wie du deine Arme positionierst werden dabei unterschiedliche Bereiche mehr beansprucht. Einfach mal googlen (;