Muskelaufbau mit Liegestützen (Oberkörper,Bizeps)?

das bild: - (Sport, Training, Muskeln)

6 Antworten

Ja man kann aber das Bild ist sehr übertrieben. Es gibt viele Faktoren die dafür auch sehr Wichtig sind. Um Muskeln überhaupt aufzubauen brauchst du auch die dafür benötigte Energie, diese nimmst du durch Proteine zu dir. Ich würd dir zudem auch raten nicht nur Liegestütze zu machen sondern dich auch auf den ganzen Oberkörper zu fokussieren. Denn nur durch Push- ups wird es nichts.

viel Erfolg :)

Energie durch Proteine? Da verwechselst du aber was. Proteine werden für das Muskelwachstum benötigt. Die Energiebereitstellung funktioniert aber in erster Linie durch Kohlenhydrate und Fette.

Ich weiß nicht, was der Typ auf dem Bild trainiert hat. Aber die Veränderung kommt vor allem durch Fettabbau. Mehr nicht. Sprich, zwischen den Bildern hat er nicht aufgebaut, sondern nur definiert.

Aufgebaut hatte er vorher schon - und mit Sicherheit nicht durch Liegestütze.

Hallo! Kaum bekannt - aber Fakt .

Du hast über 600 Muskeln!!

Durch Liegestütze trainierst Du hauptsächlich den Trizeps und die Brust.  Der Abstand der Hände bestimmt welche dieser Muskelgruppen mehr angeregt wird.  Kleiner Abstand - mehr Trizeps. Großer Abstand - Brustmuskeln. Durch Varianten kann man auch andere Muskelgruppen stärker einbeziehen. So trainieren "Indische Liegestütze" auch die Schultern recht gut.

 Wichtig : Wer den Trizeps trainiert sollte den Bizeps nicht vergessen - und umgekehrt. Es entstehen sonst ungesunde Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Klimmzüge trainieren den Bizeps und den oberen Rücken.,

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Liegestütz trainieren in erster Linie nur die Brustmuskulatur und den Trizeps. Nebenbei wird auch die vordere Schulter und der Bauch etwas mittrainiert. Das heißt, wenn du ganzheitlich deinen Oberkörper trainieren willst reicht das nicht aus. Der gesamte Rücken und der Bizeps fehlen zum Beispiel, hierfür wären Klimmzüge geeignet. Außerdem sind Liegestütz relativ leicht, weshalb man hier meist dazu neigt im hohen Wiederholungsbereich trainieren zu müssen, was zu keinem optimalen Wachstumsreiz führt. Versuche es also mit schwereren Varianten, wie Diamantliegestütz oder stell deine Beine auf eine Erhöhung.

Ja, aber dann auch ABS Training nicht vergessen, denn nur mit Liegestütze wird das nichts.