Muskeln aufbauen als Teenager?

*Bin sehr dünn

5 Antworten

Muskeln aufbauen als Teenager?

Muskelaufbautraining für Kinder und Jugendliche sollte nicht wie ein Muskelmasse-Training für Erwachsene gestaltet werden sondern durch Übungen stattfinden, bei denen Du Dein eigenes Körpergewicht trägst und bewegst - sog. Bodyweight-Training - oder mit nur leichten Gewichten.

Bedenke, dass sich Dein passiver Bewegungsapparat (Knochen) noch nicht vollständig entwickelt hat. Dein Krafttraining sollte daher vornehmlich in Einklang mit der Ausdauerentwicklung und Koordinationsentwicklung gebracht werden und vorwiegend eingesetzt werden als

  • Sprungkrafttraining,
  • Wurfkrafttraining und
  • Sprintkrafttraining

Das Training zum Aufbau von Muskelmasse wie im Erwachsenenbereich sollte dann erst nach dem Abschluss des Längenwachstums erfolgen.

Ideal geeignet ist für Dich das Training mit Bodyweight-Übungen: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/

Alex

  • sehr wenig bis gar keine Bewegung ( sorgt für perfekten Muskelaufbau selbst das aufheben der Fernbedienung ist zu viel )
  • Redbull morgens mittags abends ( extra viel Zucker )
  • 1-5 Liter Vodka am Tag ( wichtige Mineralien wie Glukose und Kalium )
  • Mindestens 16 Stunden am Tag schlafen ( Der Menschen braucht ausreichend Schlaf um genug Energie für die schweren Aufgaben zu haben )
Johnn44
Fragesteller

Fühlt sich jemand cool?

-Gesunde Ernährung

-Regelmäßiges Training

-Genug eiweis

-Genug Kalorien

-VIEL GEDULD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Philipp3141  24.05.2021, 10:58

Sich am besten zu jeden Unterpunkt genügend informieren und dann klappt das

Es gibt super Trainingsanleitungen bei YouTube. Auch ganzheitlich betrachtet mit Ernährung usw. Da würde ich an Deiner Stelle mal gucken.

Sascha Huber bei Yt einigeben. Da erfährste alles über Ernährung und Sport