Durch 20 Liegestützen,20 Situps und 10 Klimmzüge Täglich Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Du wirst keine beachtliche Muskulatur aufbauen / sichtbare Erfolge erzeugen.

Dennoch, kann man das durchaus machen um sich fitt zuhalten - jedoch würde ich die Intesität erhöhen!

Muskelwachstum erfolgt aus minimalen Beschädigungen des Muskels, welche durch schweres Training entstehen. Diese werden folglich vom Körper mit Proteinen 'repariert' und der Muskel somit stärker als zuvor wieder aufgebaut.

Daher empfehle ich dir zu Hantel / Maschinentraining überzugehen. Bestenfalls meldest du dich in einem professionellem Fitnessstudio dafür an.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Abonenet
Fragesteller

Danke für die Antwort,aber ich will kein Mega Body haben aber halt so das man sieht das ich schon Muskeln habe also denke ich es reicht wenn ich Übungen zuhause machen kann

Der Sinn von Training ist Steigerung. Wenn du jeden Tag 20 Liegestütze machst, die du ohnehin schon kannst, trainierst du gar nichts.

Da wird man recht lange nichts merken. Für Muskelaufbau brauchst du schwere Gewichte im niedrigen Wiederholungsbereich. (Außer du bist Bodyweight Experte - Was die Frage aber ausschließt).

Mach morgen UND abends 20 Liegestütze.

20 Situps sind zu wenig. Mach 2 mal 30 oder besser 3 mal 30.

10 Klimmzüge sind auch nicht viel, für den Anfang reicht das erstmal. Arbeite Dich hoch auf 15 bis 20 Klimmzüge.

Dann hast Du gute Basics.

Hallo! Es reicht wenn Du jeden 2 Tag trainierst, die Muskeln müssen eh regenerieren können.

Und baue unbedingt auch Kniebeugen ein. Diese trainieren auch den
Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht wenn man vorne Übungen macht.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du das wirklich täglich machen willst und deine Muskeln somit gar keine Ruhepausen haben um sich aufzubauen wirst du da eher gegen eine Wand laufen.

Abonenet
Fragesteller

Soll ich das dann jeden 2ten Tag machen oder wie?