Welche Muskeln trainiert man mit der Liegestütze?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Kommt in einem Video, schicke mir deine E-Mail und ich beantworte es per Video

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auch noch wissen willst wie du sie richtig machst solltest du dir http://www.wie-mache-ich.de/wie-mache-ich-liegestuetze/ angucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 werden alle trainiert !! Sofern du Liegestütze richtig machst  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles Blödsinn ! Bei der Liegestütz, vorausgesetzt sie wird korrekt ausgeführt werden sämtliche Muskeln beansprucht !
Mach mal 200 Stück dann spürst du es ! Tschau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: Die Art der Liegestütz bestimmt auch die Gruppen, die am meisten beansprucht werden. Da kommt es auf Faktoren an, wie bspw. dem Abstand der Hände, etc. Mit Worten ist das schwer zu erklären. Schau dir das Video mal an, wenn du noch wissen willst, welche Muskeln wann beansprucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 147896325
09.07.2013, 14:08

Soweit würde ich allem zustimmen, aber merk dir für die Zukunft: Arme bei Liegestütz nie durchstrecken, sieht in deinem Video verdächtig danach aus. Das ist schlecht, weil dadurch die Spannung und somit auch ein Teil der Belastung aus dem Arm / der Brust genommen wird und der Trainingseffekt teils verloren geht.

0

Hauptmuskelgruppe bei Liegestützen sind Brust und Trizeps. Sind Hände höher oben als Füsse eher untere Brust, sind Füsse höher oben als Hände eher obere Brust ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den Popo nicht zu vergessen, bei den Armmuskeln kommt es darauf an wie Du die Arme stellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brust, Arme, Rücken, Bauch, Gesäß (auch die Bauch- und Pomuskeln sollten angespannt werden = Ganzkörperspannung!) es gibt auch spezielle "Triceps-Push-up's" um besonders den Triceps anzusprechen; aber auch hierbei werden die vorig genannten Muskeln angesprochen. Also hast du eingentlich alle Muskeln drin... hat doch auch was Gutes, oder?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle deine muskeln werden beansprucht.aber es heißt brustmuskeln sehr...du staerkst aber deinen ganzen körper definitiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Hände weiter auseinander stellst, trainierst du vor allem die Brustmuskeln. Stehen sie näher zusammen- etwa schulterbreit- sind die Trizeps dran. Daher deine verschiedenen Eindrücke, acht mal drauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ganzen Arme eigentlich also: -Trizeps -Bizeps -Schulter

es werden auch leicht die Bauchmuskeln damit trainiert aber ich bevorzuge lieber Crunches/Sit Ups wenn du Bauchmuskeln aufbauen wills aber für arme is pushups perfekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shooter9464
08.01.2014, 21:41

bizeps auch nur leicht

0

Es kommt darauf an in welcher Stellung du die liegstütz machst also zum Beispiel Hände weiter auseinander oder weiter zusammen. Jenachdem trainierst du bestimmte Bereiche der Brust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bauch rücken arme das merkst du daran was du alles anspannen musst dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shooter9464
08.01.2014, 21:42

brust schultern arme bauch und rücken eher weniger

0

wenn ich mir die Antworten durchlese werd ich richtig agressiv bei Liegestützen werden je nach Variation hauptsächlich der Trizeps und die Brust beansprucht! mehr nicht vielleicht bei besonderer Haltung noch die Schultern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?