wie viel liegestütze .klimmzüge und situps sollte ein 12 jähriger schaffen

10 Antworten

also viele Jugendliche schaffen garkeine Klimmzüge mehr. Also ein paar schaden sicherlich nicht. Aber wenn du dir Sorgen um deine Fitness machst, dann geh doch einafch in nen Sportverein oder geh raus und kicke mit deinen Freunden oder sowas. Achte auf eine gesunde Ernährung und sitz nicht nur am PC (leicht gesagt, aber ist so)

Ich bin 12 und finde situps sind kein thema man kann am stück so viele machen bis man hunger hatt auf klo muss etc. liege stütz sollte man täglich machen ich schafe 30 und jeden tag ca.5 mehr klimzüge sollte man (gut in form ) schon um die 6 schaffen aber 3 ist der durchschnitt die meissten können eh nur 2

cool6000  09.10.2016, 15:31

jeden tag würde ich aber keine Liegestützen machen :) weil die Muskeln sich ja nur in der Ruhephase aufbauen :) mache jeden zweiten Tag deine Übungen

also ich bin beim boxen und die jungen da in deinem alter müssen immer zum aufwärmen etwa 75 liegestütze machen ( 25 normale, 25 auf den fäusten, 25 auf den fingern...) aber die üben das auch jeden tag normalerweise muss man ja nich so viele können vllt. 20-30 liegest. 3 klimmzüge, 40-50 situps..

Liegestütze, nicht viele, 10-15 sind Ok. Klimmzüge nicht unbedingt. Situps, 20 oder mehr...

Es kommt nicht drauf an wie viele du machst sondern wie lange

Lg Kris