wieso schaffe ich keine liegestützen aber situps schon?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Situps und Liegestütze stehen nicht miteinander in Verbindung .... Bei Situps werden die entsprechenden Bauchmuskeln, je nach Ausführung hinzuzählt der Hüftbeuger belastet. bei Liegestützen wird besonders der Trizeps also die Rückseite des Oberarms und die Brusmuskulatur beansprucht. je nach Ausführung lässt sich das Verhältnis der Beanspruchung von Brust und Trizeps variieren. Hast du deine Ellenbogen Richtung Füße in der Bodenposition wird mehr dein Trizeps beansprucht. Zeigen deine Ellenbogen zu 45* von beiden Seiten Weg arbeitet deine Brust mehr. Die Entfernung deiner Hände spielt ebenfalls eine Rolle. Machst du die sogenannten DiamantLiegestütze (auf Höhe des Brustbeins berühren sich die beiden Daumen und Zeigefinger deiner Hände) beanspruchst du mehr deinen Trizeps. Desto weiter sich deine voneinander Hände entfernen desto stärker beanspruchst du die Brust bis zum vorderen Schulterkopf. Sofern du dich von deiner Kraft her steigern willst empfehle ich dir die bereits oben beschriebenen "Frauenliegestüz" wobei du je nach Kraft einfach nicht so weit nach unten gehst, sodass du anfangs 3mal5 Liegstütze schaffst mach das eine Woche jeden Tag und Probier dabei einen Tik tiefer mit dem Oberkörper zu kommen. Nach 2 Wochen dann erhöhen auf 3mal8 wobei du wieder in der Tiefe varriieren kannst so dass du den Plan schaffst. Desweitern empfehle ich dir ausreichend Kohlenhydrate und Proteine wie auch Fette zu dir zu nehmen.Ich hoffe ich konnte dir helfen :)LG Tristan

Duurii
Fragesteller

wow vielen dank!!! ich probier das mal aus... das hilft sicher :)

Hallo, ist ja schon viel gesagt worden, und ich kann nur sagen, das jeder dortanfängt wo er gerade steht, meine damit wenn du mit 2kg anfängst dann fängst du damit an. du trainiert ja für dich und nicht für andere. ich z.b. finde es persönlich peinlich wenn ich im studio mit 10kg mich abqäule und andere locker mit 100kg "rummachen" aber dann denk ich mir ... "hey das mein Ziel, dort werde ich auch mal sein, alles nur eine Frage der Zeit"

also Kopf hoch, dort wo ein wille ist, ist auch ein Weg ... setz dir Ziele (jetzt am anfang noch nicht so hoch) dann wird es auch klappen

Duurii
Fragesteller

danke :)

Hallo :0),

Ich mache Rehatraining im Altenheim.

App 100 Liegestütz runterladen.

Auf Null einstellen, abarbeiten.

Wohnungstüre /zimmertüre zumachen dreimal wöchentliche von hinten vis 100 mal gegen Tür erreicht.

Wenn 100 an Tür erreicht (gibt im Gegensatz zur wand keine Flecken und ist überall verfügbar... keine Entschuldigung möglich, auch in Flughäfen gibt es Türen)

Schönen dicken griffigen Holzstuhl mit dicker Rundung austauschen im Esszimmer oder als Nachtkästchen benutzen

Gleiches Spiel App nehmen ...anfangen bei Null, dreimal die Woche vor dem Abendessen mit Kindern....oder wo immer du willst.

Täglich mit guten Aufwärmen auch kein Problem und äüsserst empfehlenswert.

Älteste Dame , die das nach vier Jahren im altenheim täglich erreicht hat...

... 104 !!! Jahre alt.

Diese Übung ist die beste aller Sturzprophlaxen.

Das ganze Altenheim macht das täglich vor dem Abendessen.

Dann wenn du 100 auf der Stuhllehne kannst , 100 auf dem Sitz.

Wenn du 100 auf dem Sitz kannst, machst du 100 Dipps im täglichen Wechsel. (Genau anderrum im Internet)

Wenns zu unbequem oder zu unsicher zum halten mit Hand oder Fingern ist sofa oder sessel auch okay.

Wenn du 100 Dipps und 100 Liegestütz kannst, stellst du die App auf 0 und fängst wieder auf deiner Bettumrandung an.

Wenn du irgendwo stecken bleibst und nicht weiterkommst, bleibst du bei deinem Stand stehen stehen zum Beispiel 20 Stuhlsitz-Liegestütz und machst 100 STuhllehnen-Liegestütz im Täglichen Wechsel 3 Monate und probierst es nochmal.

Wenn es immer noch nicht klappt, machst du restlichen bis 100 in Wandstützübungen und im täglichen Wechsel 100 Liegestütz auf der Stuhl- Lehne drei Monate lang ohne Veränderung, dann probierst ob du es nicht weiterschaffst... und wenn du es immer noch nicht schaffst gehörst du wirklich ....wirklich gründlich vom Profi untersucht und in eine echt gute Behandlung....dann hast du eine behandlungsbedürftige Krankheit.

Selbst Rollifahrer und 90 Jährige omas schaffen mit Anleitung nach zwei Jahren Stuhlsitz/Sofa-liegestütz 100 mal.

Gegen dünne Arme hilft mehr essen.

Bei Frauen ein häufiges Phänomen.

Ein Sixpack tritt beim menschlichen körper erst knapp vor dem Verhungern auf.

Also 3 Fischstäbchen im Wechsel zu hartengekochten Ei im wechsel zu hacksteck zur Frühstückspause ergänzen. ...also 6 Fischstäbchen die Woche und 2 Hacksteacks und 2 Eier zuaätzlich pro Woche.

Ein Glas Milch oder 2 Latte-Kaffee am Tag ist auch empfehlenswert.

Täglicher Frucht-Jogurt oder Fruchtquark gerne mehr als 150 gramm.

Ins Müsli morgens 1 Esslöffel Nüsse 1 Esslöffel Sonnenblumenkern, 1 Esslöffel Kürbiskerne, 1 Esslöffel Sesam, 1 Esslöffel Leinsamen täglich ergänzen oder als tägliche knabberei.

Es gibt Menschen, denen reichen das Eiweiss oder das fett nicht aus, auch eisen oder Jodmangel könnte eine häufige Erklärung sein.

Ernährungsumstellung auch mindestens ein halbes Jahr durchhalten, weniger bringt keinerlei sichtbaren erfolg und kannst du dir Sparen.

Tip zum Schluss, dein Körper kann nur etwas umbauen , nie etwas aufbauen, du musst die waage auf fünf Kilo mehr bringen wie jetzt im Lauf des nächsten Jahres sonst hilft garix... zu dünnn ist zu dünnnten Jahres Jahres, sonst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

am besten fängst du mit Knieliegestützen an, also dass du nicht auf den Füßen, sondern auf den Knien die Liegestützen machst. Das ist erstmal nicht so anstrengend wie normale und dann können sich die benötigten Muskeln entwickeln.

Ich empfehle dir auch zwischen normalen, engen und breiten Liegestützen zu variieren, da werden dann verschiedene Muskelpartien trainiert, kannst ja mal googlen wie du die richtig ausführst

Duurii
Fragesteller

vielen dank ich probiers :)

Versuch doch mal Varianten der Liegestützen. Also nicht normal wie du sie kennst, sondern mach "Frauenliegestützen", also auf den Knien und dann ganz normal. Ist einfacher und mit der Zeit wird das schon.

Duurii
Fragesteller

oke ich versuchs danke