Lohnt es sich 5 Wochen lang jeden Tag 10-15 Liegestütze und 20 Situps zu machen? (1Satz)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Täglich gleiche Übungen zu machen ist sinnlos - die Muskeln brauchen Zeit zum wachsen. Zudem ist eine Beschränkung auf 2 Übungen ungesund bis gefährlich.

Liegestütze, auch sit-ups jeden 2. Tag. Aber ich würde komplexer trainieren sonst entstehen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Besonders wichtig sind die Beine. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Klimmzüge stärken den oberen Rücken.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Deine Muskelkraft wird sich von der geringen Anzahl nicht verändern ! Lade dir App sixpack oder andere von runtastic runter :-) Klasse App Ich bin auch 15 und es klappt perfekt

royalmen12
Fragesteller

Danke :) wieviel wiegst du denn und wie groß bist du?

Das kannst du tun aber es reicht 2-3 mal die Woche. Dann aber mindestens 30 min.Das bringt schon was

deine muskeln werden etwas straffer, aber mehr masse dadurch wirdst du nicht bekommen

Da du Fußball spielst bist du an sich ein ja sportlich, schlecht darin ist dass du viel Muskelmasse und Fett abbaust, das heißt es ist schon mal schwierig genug. Die klare Antwort: Nein!

royalmen12
Fragesteller

Sieht man keine Veränderung? Also ich mache das jetzt schon seit 4 Tagen und man sieht an meinen Unterarmen schon viel mehr die Adern als davor? Ist das eine Andeutung das die Muskeln wachsen? :D ps: danke für die schnelle Antwort

huuuaah  13.08.2014, 22:35
@royalmen12

Eher ein Anzeichen dass deine Adern mehr blutdurchflossen sind..