Baut man mit diesem Workout Muskeln auf?

Für die Beine gehe ich 3× die Woche joggen und mache 3× die Woche 15m Bergsprints

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs ja. Musst halt einfach versuchen progressiv zu arbeiten, sonst wars das ganz schnell mit dem Muskelaufbau.

Isiplayer27
Fragesteller

Ja, ich mach ja auch ab nächster Woche mehr Sätze.

Kevin240501  18.07.2020, 14:31
@Isiplayer27

Mehr Volumen nicht = mehr Muskulatur. Sonst kommst du irgendwann bei 300 Sätzen raus

Intensität > Volumen

Isiplayer27
Fragesteller
@Kevin240501

Das heißt lieber bei 4 Sätzen bleiben und dafür 20 Wiederholungen?

Isiplayer27
Fragesteller
@Kevin240501

Ich trainiere ja Zuhause und kann die Schwierigkeit nicht so genau einstellen. Momentan mache ich 4 Sätze und 15 Wiederholungen. Wie kann ich die Intensität jetzt am besten erhöhen?

Isiplayer27
Fragesteller
@Kevin240501

Ok, aber wenn ich jetzt einfach 20 Wiederholungen mache baue ich trotzdem noch Muskeln auf oder? Ich bin ja erst am Anfang und mein Ziel ist ja einfach nur einen athletischen Körper der mir im Fußball weiterhilft.

Kevin240501  20.07.2020, 18:36
@Isiplayer27

Irgendwann brennt der Muskel. Dieser wächst aber nur über einen adäquaten Reiz, den du mit so vielen Wiederholungen einfach nicht setzt. Dafür bedarf es mehr Gewicht

Isiplayer27
Fragesteller
@Kevin240501

Soll ich mir dann einfach 3kg Hantelscheiben auf den Rücken legen?

Naja, ich hab damals auch mit so ner kleinen 08/15-irgendwas-machen-Routine angefangen.

Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Da braucht es schon einen strukturierten Trainingsplan.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Isiplayer27
Fragesteller

Was ist daran nicht strukturiert?

Ich mache seit 4 Wochen:

  • 3 mal die Woche dieses Workout
  • 3 mal die Woche 6km joggen
  • 5 mal die Woche Training auf dem Fußballplatz
  • 3 mal die Woche Bergsprints

Für den Anfang ja. Aber später wird das nicht ausreichen. Außerdem würde ich auch eine Übung für den Rücken einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung
Isiplayer27
Fragesteller

Will auch kein Bodybuilder werden. Einfach ein stabiler Typ und genügend Muskeln für einen Fußballer

stxrry  18.07.2020, 14:08
@Isiplayer27

Dann ist es in Ordnung. Solange du deine gewünschten Erfolge erzielst, ist der Plan gut

Natürlich ist aber ein sehr sehr schlechter Plan.

Du musst schon deinen ganzen Körper trainieren

Isiplayer27
Fragesteller

Wieso schlecht. Bis auf Rücken trainiere ich doch alles.

skipworkman  18.07.2020, 14:15
@Isiplayer27

Schau doch mal ob du irgendwo was findest, wo du zusätzlich noch 1-2 mal die Woche ein paar Klimmzüge machen kannst. Das ist schon wichtig einigermaßen gleichmäßig zu trainieren.

Liebe Grüße 🍀

Isiplayer27
Fragesteller
@skipworkman

Ja ich finde schon was aber ich kann höchstens 5 Klimzüge am Stück.

Arman640  18.07.2020, 14:18
@Isiplayer27

Wenn du nur Brust tranierst und die gegenüberliegende Muskeln nicht trainierst kommt es zur Problemen bei deiner Wirbelsäule.

Und du solltest auch Bein Übungen machen wenn du Muskeln in den Beinen aufbauen willst.

Durch joggen baust du keine Muskeln.

Isiplayer27
Fragesteller
@Arman640

Naja ich will ja auch keine Schweren Beine sondern schnelle

skipworkman  18.07.2020, 14:25
@Isiplayer27

Passt doch ☺️👍 eine Woche später gehen dann vielleicht schon 6, dann 7 und so weiter. Du kannst sonst auch, wenn du keinen ganzen Klimmzug mehr schaffst, hochspringen und dich dann runter lassen. Also einen halben Klimmzug machen ☺️

Puuuhhhh, ich müsste vermutlich mit 4 x 1 beginnen.🤢🤮🤣😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Isiplayer27
Fragesteller

😂