Muskeln aufbauen, irgendwelche Tipps?

4 Antworten

Also man könnte Romane schreiben. Das wichtigste ist, das ungefähr 70% Ernährung ist und nur 30% das training. Fahre einen leichten Kalorienüberschuss und iss genug Proteine . fange am Anfang mit Ganzkörpertraining an. Außerdem ist es wichtig genug Ausdauersport währenddessen zu treiben, da dein Herz sonst nur eine Druckbelastung hat. Lasse dir von einem Trainer alle Übungen erklären und achte auf eine richtige Ausführung. Denn eine gute Ausführung ist 1000 mal besser als hohes Gewicht am besten schaust du dir einmal ein Video von Sascha Huber oder sonstigen Fitness Youtubern an die alles super erklären Punkt bitte bitte achte sehr auf deine Ernährung, ich habe damals anderthalb Jahre umsonst trainiert, da ich mich nicht richtig ernährt habe. Mit freundlichen Grüßen.

Ach ja und achte auf jeden Fall auf ein regelmäßiges Training sonst kannst du alles vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kevin603 also als aller erstes wenn du Muskeln aufbauen möchtest das du im Hypertrophie Bereich arbeitest von 8-12 wdh machst also jede Übung 15-20 wdh wäre nur kraftausdauer das hilft jetzt nicht so viel für mehr Muskeln aufzubauen mache bei jeder Übung 3 Sätze zb 3x liegestütze 12 wdh ich empfehle dir die liegestütze schwerer zu machen weil so hat dein Muskel ein reizt und mir schwere Variatzionen baut man Muskeln auf wie zum Beispiel liegestütze mit 10 kg Schultasche du schaffst zwar vielleicht wenig Wiederholung aber dafür hast du so ein Reiz verstehst was ich mein und ich empfehle dir ein fitnes YouTuber namens sascha Huber er macht so ganzkörpertraining Videos die dauern so 30 min und viel Proteinreiches essen für muskelaufbau ich wünsche dir viel Erfolg und Glück

Grüß dich!

Hier die wichtigsten Tipps und Basics:

  • Kalorienüberschuss von 200-500 Kalorien täglich
  • 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht
  • Viele gesunde Kohlenhydrate und Vitamine essen
  • ausreichend Schlaf (Regeneration)
  • Ausreichend Wasser trinken bei dir etwa 2 Liter
  • Trainiere deinen ganzen Körper nicht nur Arme und Brust
  • Trainiere in Sätzen oder Runden um das Volumen zu erhöhen
  • Steigere dich regelmäßig im Training um neue Reize zu setzen
  • Achte auf eine gute Übungszuführung um Verletzungen zu vermeiden

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben, Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Muskelaufbau ist keine Kunst.

Durchziehen, genug und vor allem viele Proteine essen. Und natürlich auf deine Technik achten.

Das reicht für den Anfang.