Durch turnen Muskeln aufbauen?

8 Antworten

Klar kenne ich die. Sind aber andere Arten von Muskeln. Die sind funktionaler trainiert und nicht so auf Masse. D.h. man sieht nich allen ihre Kraft auf den ersten Blick an. Außerdem vernachlässigen die zu wahrscheinlich zu 99% weniger ihre Beweglichkeit.

Charlotte2510  07.04.2022, 20:59

ja, ich hab selber mal geturnt und habe muskeln bekommen

Klar baust du durch Turnen Muskeln auf aber einfach bisschen anderst als wenn du Gewichte hebst. Die Muskeln sind dann funktioneller und vermutlich auch eher orientiert am Muskelausdauer.

Turnen (je nach dem was da gibt es ja auch 100 verschiedene Sachen) kann extrem fordernd sein,

LFBSBVS
Fragesteller

Ja ich meine ob du es bist

Osterkarnigel  07.04.2022, 16:27
@LFBSBVS

Achso nein^^ als ich noch ganz klein war hab ich mit den Mädels aus der Straße im Garten "getrunt" das hat sicher zur fitness beigetragen aber da sist schon lange her :P

LFBSBVS
Fragesteller
@Osterkarnigel

Ja da hattest du vermutlich aber keine richtigen sichtbaren muskeln

Osterkarnigel  07.04.2022, 16:33
@LFBSBVS

:D da war ich 8 Jahre alt und das war mir ziemlich egal :D

Aber dir sollte klar sein das gut sichbare Muskeln und gut trianiert zu sein nicht das gleiche sein muss.

Das die Muskeln gut rauskommen ist vorallem der Körperfettanteil relevant. Aber auch jemand mit 160 Kilo kann theoretisch durchtrainiert sein und und Fett wirken. Weil man die Muskeln da einfach weniger sieht.

Naja die meisten Turner/innen haben die Muskeln nicht nur durchs Turnen alleine, sondern auch am meisten durch das Kraftraining.

Woher ich das weiß:Hobby

Etwas Muskulatur baut man natürlich schon auf aber nicht soviel wie bei Kraftsport, und hängt auch von der Genetik ab.

LFBSBVS
Fragesteller

Ja ich mache beides

Natürlich baut man durch Turnen Muskeln auf. Man braucht ja zum Beispiel für Saltos Beinkraft usw. Ich turne selber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich turne seit ich vier bin:)
LFBSBVS
Fragesteller

Ich turnen auch aber ich meine ob du muskulös bist oder on du jmd kennst weil nicht jeder turnermuskulös ist