Sixpack durch Kaloriendefizit?

3 Antworten

Kommt halt wircklich viel auf dein derzeitiges Gewicht bzw. dein BMI an. Wenn man bisschen mehr auf den Rippen hat wäre ein Kaloriendefizit gar nicht schlecht. BEi einer eher dünnen und schmalen Person ist der Sixpack mit Kalorienüberschuss einfach schöner und definierter.

Woher ich das weiß:Hobby

Bau erstmal vernünftig auf, und dann kaloriendefizit. Du könntest auch jetzt schon ins Kaloriendefizit, aber ob dir das Sixpack dann gefällt, kann ich nicht sagen. Wird vielleicht nicht so ausgeprägt sein..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leistungssportler
Kann ich Sixpack Muskeln aufbauen wenn ich nur 1600 Kalorien zu mir nehme

Ja. Denn ein Sixpack kommt nicht vom Aufbau von Muskulatur sondern vom Abbau von Körperfett.

Oder muss ich für Muskeln immer einen Kalorienüberschuss haben?

Nein. Nicht so lange Du noch einen KFA hast, der so hoch ist, dass man Dein Sixpack nicht sieht.

Alex