Kalorienüberschuss durch Körperfett?

1 Antwort

Im Grunde ja. Aber die Frage ist, wie effektiv ist das für den Körper? Der Körper will überleben und ein Kaloriendefizit stellt eine Gefahr für ihn dar, er hat Sorge zu verhungern.

Muskulatur andererseits frisst Energie und er Baut sie nur auf, wenn er es sich leisten kann und wirklich benötigt.

Der Körper soll also gleichzeitig etwas abgeben, dass er fürs überleben benötigt und etwas aufbauen, dass er sich in seiner Situation eigentlich nicht leisten kann bzw. Darf.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, es geht, aber sehr begrenzt und auch nur für kurze Zeit am Anfang