Muskelaufbau Kalorienüberschuss oder unterschuss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Gezielt an bestimmten Stellen abnehmen geht nicht aber mache einfach ein komplexes Training und schau was passiert.

Du bist mit einem BMI von 21,8 Mitte Normalgewicht. Willst Du Muskeln zulegen so wäre ein Kalorienüberschuss schon passend

Vielleicht machst Du etwas Ausdauertraining dazu. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Und trainiere komplex - Du hast über 600 Muskeln

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Hazey463
Fragesteller

Aber wenn ich z.B. 3700 kcal täglich zu mir nehme und dann Ausdauer Training mache verbrenne ich die Kcal dann nicht wieder und habe einen Null Effekt ?

kami1a, UserMod Light  11.02.2020, 20:23
@Hazey463

Du kurbelst einfach die Fettverbrennung etwas an und machst etwas für die Kondition

Wie viele Kalorien dann passend sind musst Du austesten

Dann musst du dich für eins entscheiden.

Durch ein Defizit könntest du deinen KFA senken, stehst aber gleichzeitig dem Muskelaufbau mit dem Defizit im Weg. Gegenteil beim Überschuss, klassischer Zielkonflikt :D

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport