Zu viel Workout?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dienstag und Donnerstag weg und mache stattdessen am Sonntag ein Cardio Training mit anschließendem Dehnprogramm. Du solltest als Anfänger 48h Pause zwischen den Traingseinheiten einhalten.

Vielleicht sogar die ersten 4 Wochen nur zwei Full Body Workouts. Training ist eine langfristige Angelegenheit. Nimm dir deshalb genug Zeit.

Wenn du möchtest, kannst du mir gerne über die Email Adresse unter dem Menüpunkt „Kontakt“ auf meiner Webseite schreiben. Bin Fitnesstrainer und beantworte die gerne deine Fragen, wenn du Hilfe brauchst. Gerne auch auf Englisch. :)

Den Link zur Webseite findest du in meiner GuteFrage-Profilbeschreibung.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo! Es kommt darauf an wie trainiert Du bist. Gut trainiert ist das sicher nicht zu viel. Zudem verbindest Du Muskelaufbau mit Konditionstraining, regenerieren kannst Du so auch

Ich komme seit Jahren auf 20 Stunden Sport die Woche- ohne Probleme

Hast Du den Eindruck dass es Dir zu vielleicht zu viel ist kürze etwas.

Auf Dauer wird das sicher nicht zu viel sein

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für nen Anfänger ist das etwas viel. Deine Muskeln wachsen nur in den Pausentagen und nur wenn du deine Ernährung entsprechend angepasst hast

Google mal Split Training ist meiner Meinung nach sinvoller, da du deine einzelnen Muskeln intensiver trainierst und ihnen mehr Regenerationszeit gönnst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Vielleicht an einem Tag oder an 2 Tagen noch ein Cardio machen wäre auch noch wichtig.

LG