30 min Ganzkörper Workouts Zuhause?

4 Antworten

Dem Körper ist es egal, ob du eine Stange im Gym oder deinen eigenen Körper drückst.

Ich habe allein durch Homeworkouts enorme Fortschritte gemacht und sehe keinen Grund warum ich mich im Gym anmelden sollte. Da sehe ich eher den Nachteil, dass man da immer hinfahren muss und so die Überwindung größer ist.

Kommt darauf an, was du unter „gut Muskeln aufbauen“ verstehst. Im Regelfall ist das aber nicht möglich. Zumindest nicht ohne ordentliches Equipment. Ich würde daher immer das Studio empfehlen. Mit Körpergewichtsübungen kommt man schnell an seine Grenzen und ein intensives Ganzkörpertraining ist nicht möglich. Auch für Anfänger ist ein ordentliches Training im Studio effektiver.

Ich weiss nicht, ob es bei allen so ist, aber bei mir hat es enorme Fortschritte gezeigt. Ich machte jeden Tag 3 Stunden solche Ganzkörpertrainings und das seit 3.5 Monaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir :

Workouts(30-45min)

Ein Kurzhantelset

richtige Ernährung

ausreichenden Schlaf

Regenrationspausen

ggf. Proteinpulver

empfehlen