Spinning / Indoor Cycling Anfänger Tipps?

1 Antwort

Unbedingt vorher ausprobieren. Sowohl Spinning, wie auch das Bike.

Spinning in den eigenen 4 Wänden wird vielen sehr schnell öde und auch die Onlinekurse motivieren nicht jeden sehr lange.

Dann das Bike, sitzt man gut, wie ist das Geräusch, wackelt es, passt die Ergonomie?

Ich hatte mir ein ICG angeschafft, es dann aber, mangelnde Motivation, sofort zurückgegeben, war stink langweilig. Danach einen Smarttrainer mit Zwift ausprobiert, das hat mich motiviert und hält noch an nach vielen Monaten.

Spinning hatte mir im Studio gefallen, alleine nicht.

Niko031994  30.07.2023, 08:58

ICG funktioniert auch mit Zwift und Kinomap.

MaxSensibel  30.07.2023, 11:51
@Niko031994

Da würde ich im Vorfeld aber sehr genau hinsehen. Ich glaube nicht, dass der Ergmodus funktioniert. Zwift nimmt nur die Daten, aber das wäre der halbe Spaß. Ich hatte den ICG 8 und bin dann auf Taxc Smart Bike gewechselt, ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn es ums Radfahrern geht für mich. Aber muss jeder selber ausprobieren. Ich fand Spinning im Gym klasse, daheim langweilig.

Niko031994  30.07.2023, 13:19
@MaxSensibel

Ich habe das ICG 5 und funktioniert auch mit Zwfift und Kinomap habe ich vor Kauf getestet ob es mit den ICG 3 funktioniert weiß ich nicht.

Habe auch noch ein Kettler Racer S mit Schaltung funktioniert auch damit

Beim Kettler wird der Wiederstand automatisch eingespielt.