Mit dem Joggen aufhören?

4 Antworten

Nicht aufhören. Mach eine Woche Pause. Dann gehe mal 10 Minuten jogfen 3-4 mal die Woche. Schaue wie sich das anfühlt.

Wenn es geht, gehe auf Erde joggen (im Wald oder so) nicht auf Asphalt. Und check deine Laufschuhe ab

AnkSa
Fragesteller

Danke! Hättest du evtl. auch einen Tipp, was ich in der Zeit stattdessen machen könnte, was ungefähr so effektiv ist, die Gelenke aber wenigster belastet?

Täglich ist zu viel. Der Körper braucht Regeneration. Gerade als Anfänger solltest du maximal 3x pro Woche laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Täglich ist zu viel. 3 - 4x die Woche reichen. So hat dein Körper auch Zeit zum regenerieren.

Wirst übertrainiert sein und dein Körper kann sich nicht ausreichend erholen.

Mach mal 2 - 3 Tage Pause und schau ob es dann besser wird.

Hallo AnkSa!

Ich bin kein Arzt aber ein sehr erfahrener Sportler, habe viele Ärzte in meinem sportlichen Umfeld und habe mich selbst auch intensiv mit dem Thema Knie befasst.

Das Knie ist sehr komplex aufgebaut und in manchen Fällen kann man auch Hinweise geben

In Deinem Fall wäre das aber reine Spekulation und damit ist Dir auch nicht geholfen. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so kann das gut tun

Ist es in wenigen Tagen nicht besser - zum Arzt.

Als Ersatz kommt ein Ergometer in Frage

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium