Ist es gesund jeden Tag joggen zu gehen + Sport im Verein?

2 Antworten

Nimmt man dadurch schnell ab?

Abnehmen tust du wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Völlig egal wieviel oder wenig Sport du machst.

Hat man mehr Verletzungen?

Mehr als was? Jemand der garkeinen Sport macht? Das kannst du nicht pauschal sagen aber beim Fußball verletzt man sich eher als beim Netflix schauen...

Wo nimmt man zuerst ab, bei soviel Sport?

Auch hier ist es völlig egal wie viel oder wenig Sport du machst und welchen. Wo du zuerst ab- oder zunimmst bestimmt deine Genetik. Gezielt an einer Stelle Fett verlieren ist nämlich ein Mythos. Das funktioniert schlichtweg nicht.

LG

Grundsätzlich spricht nichts gegen viel Bewegung.

Es kann aber zu einer Überlastung kommen. Speziell wenn man es nicht gewohnt ist. Deswegen achte auf körperliche und geistige Symptome wie Erschöpfung oder Schmerzen. Falls du sowas erfährst dann einfach mehr Pausen gönnen.

Je mehr du dich bewegst desto mehr Energie musst du in Form von Nahrung zu dir führen um dein Gewicht zu halten. Wenn die Ernährung gleich bleibt, dann steigt das Energiedefizit und der Körper muss eingelagert Energie nutzen in Form von Muskeln und Fett. Also du kannst mit viel Bewegung das Energiedefizit erhöhen und dadurch schneller abnehmen.