Schulsport Volleyball?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm also mit der Einstellung wird das nichts. Wenn man von vorneherein sagt, dass man etwas nicht kann, dann hat man schon gar keine Bereitschaft es zu erlernen.

Niemand muss in der Schule eine Sportart direkt beherrschen. Dafür geht man ja zur Schule - um Dinge zu lernen. Es spricht ja auch keiner von Beginn an super Französisch.

Wahrscheinlich lächeln deine Mitschüler nur über deine Trotzigkeit, weil du dir erst gar keine Mühe gibst und dich keinen cm bewegst. So wird dir Volleyball nie Spaß machen und den anderen verdirbst du auch den Spaß an der Sportart, denn sie sind auf dich als Teammitglied angewiesen.

Also spring über deinen Schatten und gib einfach dein bestes. Der erste Schritt ist auf den Ball zuzugehen. Wohin du ihn dann beförderst ist erstmal zweitrangig. Denn meine Erfahrung sagt mir, dass es mindestens noch 3 weitere Schüler, die absolut keinen Plan haben, wie sie den Ball vernünftig spielen sollen.

Aber das kommt nach der Zeit, wenn man sich Mühe gibt und sich auf die Sportart einlässt ;)

Anonym2021
Fragesteller

Wie kann ich am besten auf den Ball zugehen

Anonym2021
Fragesteller

Wir hatten heute volleyball und ich war insgesamt glaube nur 2 mal den Ball

Anonym2021
Fragesteller

Bis du noch da??????

Anonym2021
Fragesteller

??

Markusalem  05.12.2017, 15:20
@Anonym2021

Ja, bin ich nur nicht 24/7 ;)

Hört sich blöd an, aber du musst dich einfach trauen. Also das peinlichste was du machen kannst ist einen schritt zur Seite zu gehen und den Ball auf den Boden fallen zu lassen.

Ruf einfach laut "Ja" wenn der Ball in deine Richtung kommt und spiel ihn irgendwie hoch - die Technik ist doch erstmal egal!

Anonym2021
Fragesteller

sieht aber dumm bei mir aus :(

Anonym2021
Fragesteller

??

Anonym2021
Fragesteller

??

Anonym2021
Fragesteller

??

Anonym2021
Fragesteller

??