Was für ein Springseil benutzt du denn? Ich empfehle dir ein Springseil mit Kugellager zu benutzen. Bei diesen Springseilen musst du dich nicht so anstrengen, damit es schnell rotiert, weil das Kugellager ein extrem schnelles Schwingen des Seils ermöglicht.

Zudem sollte das Seil insgesamt auch nicht zu schwer sein :)

...zur Antwort

Hey :)

Wenn man Skoliose hat, versucht der Physiotherapeut einen wieder "gerade zu machen". Skoliose haben übrigens viele Menschen, also musst du dir keine Sorgen machen. Es kommt natürlich auch etwas auf die Ausprägung an.

Es ist aber normal, dass es bei der Behandlung selber öfters mal knackt. Und die Physios wissen auch was sie da machen. Die Beschwerden nach der Behandlung scheinen mir recht ungewöhnlich. Aber am besten sprichst du über sowas auch immer mit deinem Physiotherapeuten oder dem Arzt, der die Skoliose diagnostiziert hat.

...zur Antwort

Also an den Vitaminen liegt die Reaktion sicher nicht. Wenn man zu viel Vitamin C zu sich nimmt, als der Körper benötigt, wird es einfach vom Körper ausgeschieden.

Allerdings könnte dein Magen gereizt auf die Säure reagieren. Vielleicht reagierst du auch allergisch auf Kiwis?

...zur Antwort

Na ja also dann waren die Socken ja auch verschwitzt und dann macht es eigentlich auch keinen Unterschied, oder? :D

...zur Antwort

Meinst du mit anderem Knabberzeugs Chips?

Dann ist es auf jeden Fall eine gute Alternative! Der hohe Fettanteil resultiert aus den Samen. Nüsse haben ja beispielsweise auch einen hohen Fettanteil und sind dennoch gesund. Wohingegen die Fette in Chips einfach schlecht sind.

Am besten lässt man das Knabberzeugs zwischendurch natürlich ganz weg oder snackt kalorienarmes Gemüse. Wenn du jedoch nicht darauf verzichten kannst, solltest du besser zu diesem Knäckebrot als zu Chips greifen ;)

...zur Antwort

Hallo :)

Erstmal super, dass du es geschafft hast auf den regelmäßigen Weinkonsum zu verzichten! Das die ersten Kilos so schnell runter gegangen sind bestätigt dich ja nur in deinem Vorhaben :)

Wichtig ist jetzt Krafttraining um den Körper zu formen. Gezielt an einer Stelle abnehmen kannst du leider nicht. Versuche deinen Stoffwechsel wieder richtig in Schwung zu bringen und bleib vor allem dran.

Besonders Frauen neigen ab einem gewissen Alter dazu einen Bauch zu bekommen, den sie angeblich nicht mehr weg bekommen. Denke das liegt aber besonders daran, dass die meisten einfach viel zu früh aufgeben! Deswegen bleib dran :)

...zur Antwort

Hast du schon mit deinen Eltern darüber gesprochen bzw. ist es ihnen bereits aufgefallen, dass du nur noch abends isst? Es ist schon mal sehr gut, dass du selber feststellst, dass dein Essverhalten momentan nicht gesund ist!

Dennoch solltest du versuchen etwas an der Situation zu ändern. Eine Möglichkeit, wäre einen Ernährungsberater aufzusuchen. Wirst du in der Schule gemobbt, weil die anderen sagen, du seist zu dick?

Falls dem so sein sollte, könnte dir eine Ernährungsberaterin auch helfen bewusster zu essen :)

...zur Antwort

Wenn du sagst, dass du glaubst, dass es an den Genen liegt, hast du dir deine Frage schon fast selber beantwortet.

Man kann leider nicht gezielt an einer Stelle abnehmen. Die einen nehmen schneller an den Beinen ab, die anderen am Bauch usw.

Du könntest halt versuchen deine Beine durch Krafttraining zu formen, aber auch hier wird es einem nicht gelingen die genetisch veranlagte Form zu verändern.

...zur Antwort

Ideal wären 3 oder mehr Trainingseinheiten die Woche :)

Wenn du abnehmen möchtest, würde ich immer eine Kombination mit Krafttraining empfehlen.

...zur Antwort

Möchtest du einmal oder mehrerer Male die Woche Joggen gehen?

Besonders jetzt im Winter bietet es sich an, nicht zu spät laufen zu gehen. Deswegen würde ich dir raten direkt nach der Schule eine Runde zu drehen. Dann hast du danach auch wieder den Kopf frei und kannst dich besser aufs Lernen konzentrieren.

Wenn du nur einmal pro Woche laufen gehen möchtest, kannst du die Trainingseinheit ja auch einfach aufs Wochenende verschieben :)

...zur Antwort

Ein paar mehr Infos wären noch hilfreich :)

Erstens - Ausgleichssport zu was?

Zweitens - Warum hat dir der Arzt denn vom Training im Fitnessstudio abgeraten?

Also da du noch relativ jung bist, würde ich dir auch davon abraten ein Maximalkrafttraining zu absolvieren. Aber grundsätzlich ist Krafttraining schon empfehlenswert. Besonders wenn du sehr dünn bist, kannst du so an Gewicht zunehmen. Außerdem haben dünne Menschen auch häufig Probleme mit ihrer Körperhaltung. Stabilisationstraining schafft in diesem Fall Abhilfe.

Wenn du anfängst zu Laufen baust du natürlich auch Muskeln auf. Eine Kombination aus Krafttraining und Laufen halte ich für sinnvoll.

Viel wichtiger wird allerdings die Ernährung sein. Denn du wirst nur zunehmen, wenn du über deinem Bedarf isst. Wenn du nun anfängst Sport zu machen, erhöht sich dieser Bedarf zusätzlich.

...zur Antwort

Das stimmt leider definitiv nicht :D Selbst wenn du 10 km Joggen gehst verbrennst du keine 1.600 Kalorien.

Ich würde nie auf die Angaben von solchen Apps vertrauen. Die Anzahl an verbrannten Kalorien bei unterschiedlichen Tätigkeiten ist nämlich auch stark abhängig von Geschlecht, Gewicht und der Verteilung von Körperfett & Muskelanteil.

Musstest du deine Daten zu Beginn der App eingeben?

Wenn ja könnten die angegebenen Kalorien auch eine Angabe der Kalorien sein, die du den ganzen tag über verbrannt hast. Diese würden sich dann durch deinen Grundumsatz erklären ;)

...zur Antwort

Besonders stressbedingtes Essen ist schwer in den Griff zu bekommen. Klar, es hat sehr viel mit Wille zu tun, aber häufig reicht das nicht.

Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken darüber machen woher der Stress kommt und ihn dann versuchen abzubauen! Mach dir am besten auch Gedanken über Methoden wie du den Stress anstatt mit Essen ausgleichen kannst. Am besten etwas sportliches - dann schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Wichtig ist, dass du dich nicht zu sehr unter Druck setzt! Klar, man muss natürlich Ziele haben, aber zu viel Druck verursacht zusätzlichen Stress und dementsprechend zusätzliches unkontrolliertes Essen.

Du solltest versuchen bewusst zu essen. Höre immer auf deinen Bauch - hast du wirklich Hunger? Wenn nicht dann trink lieber einen großen Schluck Wasser anstatt etwas zu essen.

Ich denke Motivation genug hast du, denn du bist ja schließlich unzufrieden mit deinem jetzigen Gewicht. Frag auch deinen Freund und deine Familie, ob sie dich aktiv bei deinem Vorhaben unterstützen können.

Viel Erfolg :)!

...zur Antwort

Also soweit ich weiß kann man eine 6 nur ausgleichen, wenn man nicht noch eine zweite 6 hat. Und zu viele 5 sollte man auch nicht haben, sonst wird es eng.

Wenn du nur eine 6 bekommst, weil du so häufig krank warst, würde ich "Einspruch" erheben. Denn wenn man krank ist, ist man ja eigentlich entschuldigt und somit darf diese Stunde nicht bewertet werden. Der Lehrer muss dich dann anhand der Stunden benoten, die du anwesend warst.

Dein Vorsatz dich im kommenden Halbjahr wieder mehr in der Schule anzustrengen ist natürlich eine sehr gute Idee! Dann musst du dir erst gar keine Gedanken über solche Fragen machen ;) Viel Erfolg!

...zur Antwort

In schwarz sollte die Auswahl ziemlich groß sein :)

Unter 20 € ist so eine Sache besonders wenn es darum geht, dass die Hose blickdicht ist. Ich habe eine schwarze Sport Leggings von H&M, die blickdicht ist. Hat allerdings knapp 30 € gekostet.

Von Aldi habe ich auch eine schwarze Sport Leggings, die ist jedoch nicht blickdicht. Da muss man dann halt ein etwas längeres Oberteil anziehen.

Dann habe ich noch eine schwarze Sportleggings von Formbelt. Die sitzt auch super. Wenn du einen hohen Bund bevorzugst, müsste die dir auch gefallen. Was super praktisch ist, ist dass man im gesamten Bund etwa sein Handy oder die Studiokarte verstauen kann. Habe die Hose bei Amazon bestellt :)

...zur Antwort

Hast du denn Erfahrungen mit dem Laufen? Also ein solcher Lauf gehört schon zu einer extremen sportlichen Herausforderung.

Wenn du bisher noch keinen normalen Marathon gelaufen bist, würde ich davon eher abraten. Ein Ultramarathon ist schon wirklich die Königsdisziplin in dieser Sportart!

Auch für einen normalen Marathon sollte man eine ausreichende Trainingszeit einplanen. Setzt dir erstmal ein etwas kleineres Ziel, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es erreichst höher :)

...zur Antwort

Deine Idee die Sportsachen direkt mit zur Arbeit zu nehmen ist auf jeden Fall schon mal sehr gut und in den meisten Fällen auch die beste Taktik.

Wenn man erstmal auf der Couch sitzt fällt es einem umso schwerer sich erneut aufzuraffen :/

Wenn du anfängst regelmäßig nach der Arbeit trainieren zu gehen, wird es irgendwann zur Gewohnheit.

Zudem ist der Sport als Ausgleich zur Arbeit extrem wichtig. Inwiefern betätigst du dich denn auf der Arbeit körperlich? Sind bestimmte Körperregionen besonders belastet?

...zur Antwort

Das kommt ein bisschen darauf an, was du gebucht hast? Normalerweise sind 15 kg für das aufgegebene Gepäckstück. Das Handgepäck darf 10 kg nicht überschreiten.

Man kann aber auch 20 kg für das große Gepäckstück buchen. Aber das ist dann natürlich teurer :/

Grundsätzlich würde ich dir raten die Gepäck-Bestimmungen nicht zu verletzten, da es sonst teuer werden könnte!

Seit dem 01. November 2017 gelten zudem neue Regeln für das Handgepäck bei Ryanair :)

https://everydaysafari.de/ryanair-gepaeck-richtlinien/

...zur Antwort

Wie fliegst du denn? Economy oder Business Class?

Bei ersterem darfst du zusätzlich zu dem 8 kg Gepäck noch eine Handtasche, Laptoptasche etc. mitnehmen. Wie du auf 2 kg kommst, verstehe ich nicht ganz?

...zur Antwort

Klar das ist kein Problem und auch definitiv entspannter, was das Fertigmachen betrifft.

Für Reisen, die ans Meer gehen, würde ich eher von einer Wimpernverlängerung abraten, da die Wimpern durch das Salzwasser schneller ausfallen :)

...zur Antwort