Sollte man auf indoor Spielplätzen Sockenpflicht einführen ?

16 Antworten

Das beim Arzt war ja dann wohl eher kein richtiger Indoor-Spielplatz, oder?

Ich war in meinem Leben schon auf relativ vielen Indoor-Spielplätzen oder ähnlichen Einrichtungen, da ich über längere Zeit als Nebenjob solche Geburtstagsparties von Kindern betreut habe. Es gibt da einfach keine einheitliche Regel. Viele von diesen Spielplätzen bestehen tatsächlich darauf, dass man Socken trägt, d.h. weder barfuß noch mit Schuhen ist erlaubt. Das hat im Sommer manchmal zu Problemen geführt, wenn ein paar Kinder gar keine Socken dabei hatten und die uns dann nicht reinlassen wollten. Dann gibt es viele, denen es egal ist, wo man nur die Schuhe ausziehen muss. Und einmal war ich auch auf einem, wo sowohl Schuhe als auch Socken verboten waren. Das galt dann auch für mich und das andere Mädel, mit der ich die Gruppe betreut habe. Obwohl wir die meiste Zeit eher am Rand saßen und zugeguckt haben, mussten wir die Schuhe und Socken ausziehen und die ganze Party über mit nackten Füßen rumlaufen, sonst hätten sie uns nicht reingelassen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum die einen es so und die anderen anders verlangen. Viel Sinn konnte ich da nie erkennen.

Das mit der Barfuss-Pflicht gefällt mir. Was gibt es schöneres als barfuss zu laufen und den Boden zu spüren. Schweiss-Füsse sind auch immer nur in Schuhen. Im Freien sind sie trocken.

Man kann alles übertreiben! Es wird den Kindern nichts passieren, nur weil da mal ein Papa barfuß drin war. Was glaubst du eigentlich, was da noch so an den Bällen und Klettergeräten klebt? Da sind Schwitzfüße sicher das geringste Übel. Außerdem sind ja nicht nur die Füße verschwitzt, die Socken ebenso.

Ich gehe regelmäßig mit meinen Enkeln in Indoor-Spielplätze. Dort sind auch sehr kleine Kinder, die mit laufender Rotznase im Bällebad sitzen oder herum klettern. Dabei immer mal wieder mit der Hand den Rotz wegwischen und ihm damit überall verteilen. Dagegen finde ich Schweiß relativ harmlos.

Man sollte Kinder nicht vor allem schützen wollen, die haben ein Immunsystem, welches trainiert werden muss. Wenn man sie von allem fernhält, funktioniert das nicht und dann muss man sich nicht wundern, wenn die Kinder ständig krank sind und Allergien entwickeln.

Nilia95  23.01.2018, 15:08

Ich bin ganz deiner Meinung!

Naja ich fände das jetzt nicht so schlimm. Aber das Problem bei Socken ist nunmal, dass man zu schnell abrutscht und hinfällt. Ohne Socken ist vieles sicherer.

Nein andersrum man sollte diese Plätze öfters einführen und evtl eine Barfuß/Stoppersocken-Pflicht einführen... Ich meine es ist nur Virteilhaft Barfuß Haftet man viel besser an den Geräten rutscht nicht und es gibt eig keine Nachteile.

aliciaRT99  24.01.2018, 18:46

Ja, ist eigentlich echt komisch, dass es da oft eine Sockenpflicht gibt. Verstehe ich auch nicht!