Sind 6 Kilometer in 40 Minuten gut als Anfänger (Joggen)?
30 Minuten + insgesamt 10 Minuten Pause
9 Antworten
Hallo,
zum einen kommt das natürlich sehr auf deinen allgemeinen Fitness-Level an. Laufanfänger heißt ja nicht, dass du nicht z.B.: aktiv Volleyball spielen könntest.
Wenn du wirklich sonst nix weiter machst ist es nicht schlecht, wobei ich dir stark empfehlen würde, lieber deine Geschwindigkeit etwas langsamer zu wählen und dafür durchgängig zu laufen.
Am Ende bist du damit schneller, als wenn du dich erst kaputt rennst, dann ne lange Pause machen musst und dann wieder kaputt rennst.
LG, Chris
Nicht wirklich. Heißt du joggst mit 3 km/h. Das ist jetzt nicht wirklich schnell. Aber kein Problem als Anfänger, man steigert sich ja.
Ich weiß nicht, was du da gerechnet hast. 3 km/h heißt 3 km in einer Stunde zurücklegen. Der Fragesteller hat das Doppelte in der halben Zeit geschafft.
Wenn du überhaupt kein Ausdauersport betreibst dann schon, jedoch ist es normal 5km in unter einer halben Stunde, eher 25 Minuten zu schaffen.
Nein mache kein Ausdauersport. Mein Ziel ist es erstmal 12 Kilometer in einer Stunde zu schaffen.
Hallo! Es kommt auch auf dein Alter an. Aber als Anfänger sicher gut.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Naja das klingt weniger nach Anfänger, 6km in 30min ist eigentlich schon fortgeschritten.
Also ich bin nicht unsportlich und wenn ich 10km um den Sportplatz laufe, 25 Runden a 400m, dann brauche ich so um die 55min.
Wenn ich jemanden mitnehmen würde, der noch nie gejoggt ist und generell nicht viel/keinen Sport macht, der kackt schon nach 5 Runden in meinem Tempo ab, wenn überhaupt.
Daher soll mir keiner erzählen, dass 6km in 30min Anfängerniveau sind. Es seidenn du läufst fast nur bergrunter xD
So viele verschiedene Meinungen :D