Beim Joggen: Wie lange benötigt ihr für einen Kilometer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ca. 5 min 25%
ca. 6 min 25%
ca. 4 min 15%
ca. 8 min 15%
ca. 7 min 10%
≥ 10 min 10%
ca. 9 min 0%

9 Antworten

Ich laufe immer 5 km und schaffe da, wenn ich alles gebe, momentan durchschnittlich 5:50 pro km. Für 10 km kann ich es nicht sagen, da ich das noch nie versucht habe. Aber ich schätze, mit 7:20 pro Kilometer könnte ich es durchhalten.

≥ 10 min

Soweit käme ich gar nicht erst …

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
ca. 5 min

Bei einem normalen Dauerlauf 5:10-5:25 pro Kilometer. Tempoläufe so bei etwa 4:25-4:30 pro KM.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2019 Läufer, gerade auf dem Weg zum Ironman
ca. 6 min

Als ich noch gejoggt bin, hatte ich beim Laufen einen Schnitt von etwa 9 - 10 km/h; das entspricht etwa 6 - 7 Minuten pro Kilometer.

ca. 8 min

Je nach Ambitionen...

Manchmal auf 5 Minuten manchmal auf 6 Minuten