Wie viele Kilometer - Intervall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xxc72!

Meist etwa 4 km oder etwas mehr. Aber es gibt große Unterschiede und man kann sich unglaublich steigern

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, 30 Minuten waren da noch nicht drin

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Wie viele Kilometer schafft man ca. in 30 Minuten Intervalltraining

Hängt von Deiner Ausdauer ab, ob du überhaupt 30 Minuten Intervall dirchhältst. Wenn ja, schaffst du etwa 4 km.

Alex

Hallo keine Ahnung aber probiere es doch mal aus wann einen km Zähler hast zb Fahrrad mit Tacho die Strecke nachher nachfahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwa egal viele.

Beim Intervalltraining kommt es nicht auf die Strecke an sondern auf die Intensität.

4 - 6km je nach Leistungsstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
somi1407  06.12.2022, 11:03

Nicht als Anfänger

Rollkragenfan  06.12.2022, 11:26
@somi1407

als Anfänger sollte man sich erstmal eine Dauer z.B 30 min oder Distanz 3-5 km zum Ziel setzen, ehe man mit Intervalltraining beginnt