5 km unter 29 Minuten?

2 Antworten

Uch würde in der Kürze der Zeit erstmal den einmaligen 10km Lauf entweder rausnehmen und ihn verkürzen auf 7-8km und dafür zügiger laufen oder ihn drin lassen und als erholsame Durchbewegung im ruhigen Dauerlauf ohne Zeit absolvieren. Montag nimmst du einen 5-6 km Lauf mit rein,zügig zum Zeit verbessern. Den intervall schiebst du auf Donnerstag. Wenn du mal merkst, das gar nichts geht, läufst du trotzdem im sanften Erholungsmodus. Aber die Frequenz solltest du von 2 auf 3 TE erhöhen. Du trainierst aber schon gut so. Bedenke, es ist noch Zeit und am grossen Tag gibst du eh viel mehr bis zur Erschöpfung. Da springen auch nochmal 2-3 min raus.

Saphira474
Fragesteller

Ich habe Montags Sportunterricht, wo wir ab und zu laufen gehen, deswegen habe ich den Mittwoch mir raus gesucht, wenn wir Montags nicht laufen gehen werde ich ab jetzt definitiv laufen gehen. ☺️

Marsreisender  09.03.2023, 14:17
@Saphira474

Cool. Du schaffst das!! Mach dir keine Birne, wenn ein Tag mal nicht so läuft. Das ist normal!! Viel Erfolg!

Hallo würde mich dann eher auf die 5 km konzentrieren als auf die 10km

wann ich richtig gerechnet habe, in 5 min. 1 Km dann bist bei 25 min. für die 5 Km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saphira474
Fragesteller

Vielen Dank, ich bin ausversehen auf,, nicht hilfreich" gekommen, aber wollte auf,, Hilfreich" danke für deine Antwort! ☺️