Coopertest Bundespolizei?

somi1407  02.03.2024, 07:18

Wie sehen deine intervalle aus?

Icon63276
Fragesteller

13 kmh auf Laufbahn 500-600 m Gas 60 sek lockeres gehen und das ganze 6x

4 Antworten

In vier bis sechs Wochen dürfte das schwierig werden.

Ich halte nichts davon, zweimal täglich zu trainieren - da hast du ja überhaupt keine Regenerationsphasen. Eher jeden zweiten Tag.

Den Nutzen von Intervalltraining halte ich für fraglich, wenn es an den Grundlagen fehlt.

Ich würde mich auf die Grundlagenausdauer konzentrieren - lange Läufe mit geringer Intensität, höchstens einmal pro Woche eine intensivere Einheit.

Icon63276
Fragesteller

Vielen Dank, ich halte dich auf den Laufenden!

Gerhart  02.03.2024, 15:49

und die Athletik nich ganz weglassen !

Icon63276
Fragesteller

Hi, hab den Cooper geschafft 2450m in 12min. 2x am Tag ist doch sinnvoll 😉

Icon63276
Fragesteller
@SchubertBaubach

Hi @SchubertBaubach,

Intervall Training, Tempolauf, Ausdauerlauf und das kontinuierlich jeden Tag ohne Pause, auch wenn dein Körper nach einer Pause verlangt. Zieh durch es ist schließlich dein Traum. Nicht aufgeben, du schaffst das!

SchubertBaubach  02.04.2024, 19:30
@Icon63276

Könntest du mir nen intervall sagen mit dem du die Distanz in gegebener Zeit geschafft hast?

Lass das Laufband weg und trainier auf der Bahn. Den coopertest wirst de ja auch "in freier Wildbahn" laufen müssen. Du brauchst also Gefühl fürs tempo.

2x täglich ist zu viel. Dein Körper braucht Regeneration. 4x wöchentlich sollte reichen.

2x Grundlagenausdauer. Ca 5km langsam, wirklich langsam. Du solltest dich dabei gut unterhalten können.

2x Tempotraining. 15min langsam warmlaufen, 6-8x 400m Vollgas sprinten, 200m locker joggen. 15min auslaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Icon63276
Fragesteller

Super vielen Dank!

Sind gute Fortschritte. Hab den Cooper Test bei der Schutzpolizei gemacht.

Am besten versuchst du deine perfekte Geschwindigkeit zu finden, die du durchhälst. Ansonsten tief ein und ausatmen. Viel Wasser trinken. Vorher was essen (Banane, Eier)

Und eigentlich kann ich dir sagen, dass es nicht schwer ist. Im Training hab ichs auch nie geschafft. Als es drauf ankam, hab ich es einfach gemacht. Ist Kopfsache.

Hallo! Das kannst Du machen und Dein System passt auch. Trinke viel !

Bei der Ernährung sind langkettige Kohlenhydrate wichtig hast Du z. B. in Nudeln

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Icon63276
Fragesteller

Vielen Dank, dir auch ein schönes Wochenende:)