Foto von mein längsten lauf. Sagt mir bitte ob das zu langsam war und könnt ihr tipps geben?

7 Antworten

Ist doch total egal, was andere können oder sagen. Du warst schneller als jeder, der audmf dem Sofa sitzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Jojo die 60km. Ist stark, würde bei 10km aufhören zu laufen und einfach nur noch gehen. Nichtmal mit Gehen würde ich's glaube ich schaffen.

Lg

Franz660806d 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 11:05

Gehst du oft laufen?

Laufen oder Gehen? So oder so, 66 km am Stück sind eine Nummer, die nicht viele schaffen.

Würde sowas gehen, aber nicht laufen. Mischung aus Laufen und Gehen bis 20 km, aber nicht auf so eine lange Strecke. Beim Gehen 5,x km/h Schnitt ist gut, da du die Pausen auch drin hast gehst du wohl durchgehend 6+ km/h, solide.

Wenn du aber läufst, ist das halt untere Grenze, kenne dies ja selber, gehe annähernd so schnell, bis zu 8 km/h, wie ich laufe, nur das Laufen die Energie aussaugt.

Franz660806d 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 11:32

Ich wollte das laufen, ich habe auch manchmal geh Pausen gemacht weil meine Füße weh getan haben. Oder weil ich was essen wollte. Aber ich habe die Pausen NICHT gestoppt deswegen war ein Kilometer mal 20 min wegen den Pausen halt. Und ich bin kein Läufer ich laufe nicht und ich hab mich nicht vorbereitet ich wollte eigentlich 100 km machen. Was sagst du? War es dumm bei den Pausen weiter die Zeit zu laufen? Weil das ist ja negativ für die zeiz

Herfried1973  27.11.2024, 15:01
@Franz660806d

Gehört ja dazu, ohne Pausen gehst du langsamer. Und um Deutsch Österreichischer Sprachverwirrung vorzubeugen, du meinst gehen, wandern, nicht laufen = joggen?

Sagt mir bitte ob das zu langsam war

Zu langsam für einen Weltrekord. Aber. 11 Minuten Pace über 66 km ist schon ordentlich. Eigentlich ist jede Zeit dafür gut.

Alex

xNevan  27.11.2024, 10:22
Aber. 11 Minuten Pace über 66 km ist schon ordentlich. Eigentlich ist jede Zeit dafür gut.

Bitte was? Du bist in deinem ganzen Leben noch nicht gelaufen oder?

11 Minuten Pace sind rund 5,5 km/h. Die Gehgeschwindigkeit bei gesunden Menschen liegt bei 4,5 bis 5 km/h. Es war also grad mal schnelles Gehen.

EinAlexander  27.11.2024, 11:03
@xNevan
Bitte was? Du bist in deinem ganzen Leben noch nicht gelaufen oder?

Stimmt. Mal von 20 Marathons und wöchentlich 70 km abgesehen.

Es war also grad mal schnelles Gehen.

Richtig. Und das über eine Strecke von 66 km. Das ist eine ordentliche Leistung. Ich kenne nicht viele Untrainierte, die das durchhalten

xNevan  27.11.2024, 12:22
@EinAlexander
Stimmt. Mal von 20 Marathons und wöchentlich 70 km abgesehen.

Aber sicher machst du das...

Würde auch nur einer der beiden Punkte stimmen würdest du eine Geschwindigkeit von 5,5 km/h nicht als gutes Tempo fürs Laufen betrachten.

Ich kenne Senioren die etwa das doppelte im Marathon laufen. Und nein, eine Steigerung um rund 50 % begründet keine Reduzierung der Geschwindigkeit um die Hälfte. Oder läufst du die 5 km mit der Doppelten Geschwindigkeit als die 10km? (Falls du überhaupt tatsächlich läufst)

Richtig. Und das über eine Strecke von 66 km. Das ist eine ordentliche Leistung.

Ok. Wir nehmen also Spazierengehen in die Definition des Laufens auf. Ignorieren wir mal, dass selbst Anfänger im Trailrunning schneller unterwegs sind und die haben das deutlich schwerere Terrain.

Ich kenne nicht viele Untrainierte, die das durchhalten

Keine Ahnung was du für einen Bekanntenkreis hast, aber jeder der zwei halbwegs gesunde Beine hat schafft diese Strecke.

Franz660806d 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 09:41

Has du welche Tipps? Weltrekord odee gute Zeit wollt ich nicht mal ich wollte eig 100 km eigentlich schaffen

EinAlexander  27.11.2024, 09:46
@Franz660806d
Has du welche Tipps

Fünf mal die Woche laufen, dabei Einmal pro Woche einen langen, langsamen Lauf (30 km)

Franz660806d 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 09:52
@EinAlexander

Nein nein, ich bin kein Läufer ich will kein Läufer sein ich laufe nie eigentlich. Ich meine wenn ich das mal wieder macheb will hast du tipps? Gibt es iegrbwelche substanzen die die fuß schmerzen verringern oder so?

Entschuldige bitte, dass ich sagen muss, du scheinst es sehr leicht auf die Schulter zu nehmen. Sei froh, dass dich der Besenwagen nicht aufsammeln musste.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Tipps ich dir nun geben darf, wenn du sie vielleicht doch in den Wind schlägst.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich dich missverstanden haben sollte 😉

Franz660806d 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:26

Gib einfach Tipps das passt schon