Wieviel Kilometer Joggen?

6 Antworten

Zu Anfang, vorher noch garnicht Joggen gewesen?

Dann 1-2 Kilometer.

Immer Pausen dazwischen, aber nicht stehen bleiben, ruhig gehen dann, bis deine Atmung wieder fast ruhig oder ganz ruhig ist, dann wieder laufen.

Wenn du merkst du kannst nicht mehr, wehr es cool, wenn du die Zähne zusammen beißt und dir sagst 20Sekunden schaffe ich noch, das baut zusätzlich Kondition auf 😉.

Ganz wichtig, Danach Dehnen, in dem Fitnessstudio, wo ich hingehe machen das die wenigsten. Dabei beugt das auch Krämpfe vor.

An der Beinpresse zumbeispiel, ne zeitlang hab ich nicht gedehnt, da merkte ich, wie sich beim auseinander drücken ein Krampf im oberschenkel bilden wollte. Seid den Dehnen ich wieder immer und es ist weg, keine Krämpfe mehr beim Sport oder den Übungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximal 30min. Ggf mit gehpausen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Gar nicht. Joggen ist eine der ungesündesten Sportarten, die man seinem Körper antun kann. Geh lieber schwimmen, bouldern oder Radfahren.

Nehm dir mal 1 vor, dann bist du stolz auf dich wenns 4 werden. Mach Pausen. Viel Spaß dabei ;-)

schwer zu sagen... bis die Lunge brennt?

du solltest es nicht übertreiben wenn du morgen keine Lust auf Muskelkater hast.

Ansonsten hör auf deinen Körper aber unterfordere dich nicht. Dehnen nicht vergessen und genug trinken.

5 km schaffst du sicherlich