Was brauche ich (Anfänger) für‘s Joggen?

30.01.2025, 10:17

(Ich weiß, dass es keine Moden Show werden soll. Ich will nur bequeme Klamotten für das Joggen haben.)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhe solltest du im Fachgeschäft kaufen - nach laufstilanalyse auf dem laufband

alles andere kannst du auch bei decathlon o.ä. Kaufen. Für den Winter auf jeden Fall ne lange Hose (ich mag Tights am liebsten), Langarmshirt, Unterhemd/top.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Du brauchst gar nichts. Viele Anfänger machen bei ihren neuen Hobbies den Fehler, dem Kaufrausch zu verfallen und professionelle Ausrüstung zu besorgen, nur um danach gelangweilt zu sein.

Welche Schuhe? Bequeme Turnschuhe, die dir passen und gut sitzen.

Welche Hose? Komplett egal.

Was anziehen? Das, womit dir warm ist, sich aber keine Wärme staut.

Ich würde da keine Raketenwissenschaft draus machen.

du der Körper soll einfach nur bewegt werden und wenn du es wirklich klug machen willst chronisch, dann ziehste die Schuhe ganz aus und gehst aufn Sportplatz mit Tartanfeld, dieses rote gummizeugs.

Da joggste, warum?

Is besser fürs Sprunggelenk weil der Boden weicher ist.

Dieses aufkommen mitn Hacken auf festem hartem Stein ist auf Dauer nicht soo richtig gut.

Mal is es aber auch egal.

Ansonsten reichen normale nicht zu feste Halbschuhe. Du solltest den Fuß noch gut bewegen können.

Paar gute Schuhe, das langt. Welche das werden ist natürlich abhängig von deiner Vorstellung. Am besten im Fachgeschäft anprobieren und kaufen, nicht online.

du gehst ja nicht auf ne Modeschau, also sind einfache Shirts und Hosen ausreichend, Wegen der Schuhe würfe ich mich im Sporrtgeschäft beraten lassen

Milu2011 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 10:16

Danke 🙏