Wäre das zu viel Sport?

3 Antworten

Das ist nicht viel Sport, selbst wenn du das jeden Tag machst. Das sind effektiv 60min Sport. Spazieren gehen ist kein Sport.

Es wäre aber besser, wenn du die Verschiedenen Sportarten aufteilst. Also an einem Tag ins Gym und am anderen Tag Joggen aber dafür mehr. Ganz erhlich 20 min Joggen sind nicht, da würde ich lieber 60-120 min draus machen und dafür das Spazieren weg lassen. Und im Gym würde ich auch mindestens 60 min trainieren. Dafür kannst du dann auch 1-2 Tage in der Woche als Erholungstage einbauen, an denen du kein Sport machst oder nur Spazieren gehst.

Ist ok, 2, 3, 4 mal die Woche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Hallo!

Es hängt natürlich ab, wie oft du das machst. Dein Körper braucht auch eine gewisse Regenerationszeit.

Aber sofern du es nicht übertreibst und es jeden Tag machst, geht das ganz gut klar!

LG