Wielange muss man die Arme wie trainieren, um sichtbare Resultate zu erhalten?

6 Antworten

Was du machen musst ist deinen GANZEN Körper trainieren, wenn du am Ende 44cm Arme hast (was bei der zeit relativ schwer ist) und dazwischen einen knochigen Körper, sieht das nicht so gut aus, suxh dir deinen Trainingsplan raus, einen der dich am meisten anspricht, und bleib dabei. Wechsel nicht täglich die Pläne, bleib Monate lang an einem, und die Erfolge lassen sich sehen. Guck dir auf youtube die großen Jungs an wie Tim Gabel etc um dich zu motivieren. Und natürlich dauert es lange, aber am Ende kannst du allen zeigen das du Ehrgeiz und Disziplin hast und es geschafft hast, BLEIB AN DER HANTEL:) Wenn du nicht ins Studio willst guck dir ein 'Bar Brothers Training' an, aber dafür brauchst du viiiel mehr Geduld :)

Hallo! Ich würde mit 15 noch nicht mit Hanteln trainieren. Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich komme aus dem Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der medizinischen Erkenntnisse nicht mehr an schwere Gewichte gelassen! 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Klar sieht man nach 2 Tagen noch nichts ;) Du solltest schauen dass du eine ausgewogene Ernährung hast, mit viel Eiweiß, zum Bespiel Puten fleisch und weniger Kohlenhydraten, alles braucht seine Zeit. Es ist nie zu spät anzufangen. Jeder Mensch ist anders, beim einen geht es schneller beim anderen langsamer. Mach täglich eine Stunde Sport, und mehrere Wiederholungen. z.B. Liegestützen 10x15 Also 10 Sätze mit 15 Liegestütze. Und den noch mit Kurzhanteln mehrere Sätze, das alles solltest du über einen längeren Zeitraum machen. und später könntest du dann noch Masse aufbauen, aber das ist erstmal nicht so wichtig :D

,,später könntest du noch Masse aufbauen'' Bedeutet das, die Oberarme werden durch Liegestützen und Hanteln garnicht dicker oder wie? (sorry habe echt keine Ahnung davon)

0
@lolmann123

Zuerst tust du ja die Muskeln definieren, heißt die Muskeln sind gut erkennbar und schon gewachsen. Wenn du aber masse aufbaust werden die größer. Das ist aber unwichtig für dich, denn dann müsstest du ins Fitnessstudio gehen und nach einem Trainingsplan arbeiten ;)

1

Wie kann ich meine Arme trainieren damit sie dünner werden?

Mann erkennt es nicht so auf dem Bild aber ich hab wirklich so viel Speck an den Armen obwohl ich einen flachen Bauch habe. Das sieht nicht mehr gut aus. Wie kann ich sie tranieren damit sie dünner werden?

...zur Frage

Neuer Trainingsplan . Ist er gut?

Hallo , ich bin 13 Jahra alt, wiege 35-38 kg und bin 1,50 groß (cá.)

Seit heute möchte ich mit dem Training anfangen , hauptsächlich für meine Arme und Beine . Dafür mache ich täglich

50 Liegestützen

50 Kniebeugen

Expander 60 (ziehen)

Bizeps trainieren mit Expander 30 ( trainiere wie mit Handeln )

Handeln 20 minuten also 10 minuten beide Arme

Jetzt meine Frage: Ich habe vor das ganze hier noch 2 Wochen zu machen

und dannach nochmal 2 Wochen den Plan vergrößern. Ist das gut für mein Körper

?</p><p>ich trainiere mit 4,4 kilo handeln und manche sagen das mein traininsplan zu hart für mein Alter ist
? Und sieht man die Veränderung stark (nach 1-2 wochen) oder muss man erstmal richtig hingucken btw 1-2 wochen trainieren reichen nicht?

...zur Frage

Dicke Adern. Woran liegt's?

Hey Leute, mir ist neulich etwas aufgefallen. Ich sehe an meinen Armen, Händen und Füßen manchmal meine Adern, welche ich sogar berühren kann. Kennt ihr das bei den Leuten, die trainieren? So ähnlich sieht das bei mir aus, mit den einzigen Unterschieden, dass ich weder meine Füße, Arme noch meine Hände trainiere und dass die Adern bei mir weich sind. Weiß jemand vielleicht, woran es liegen könnte?

...zur Frage

Wie soll ich am besten Trainieren?

Hi ich will meine Arme Trainieren Bizeps, Trizeps etc und Bauchmuskeln? Der Arm sollte Definiert sein auch die Brust/Bauch, hätte auch gerne Sixpack. So sieht mein Trainingsplan bisher aus:

Montags-Freitag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Nach der Schule 20 Liegestütze Ab 16:00 Uhr jede halbe Std 20 Liegestütze bis 20:00 Uhr

Macht 220 Liegestütze am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Samstag+Sonntag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Dann von 13:00 Uhr-21:00 Uhr jede Halbe Std 20 Liegestütze

Macht 380 Liegestützen am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Insgesamt sind das dann Durchschnittlich 266 Liegestützen am Tag und ein Durchschnittliche Trainingsdauer von 26,5 Min am Tag.

Komme Damit gut zurecht kommt einem auch nicht solange vor da es immer nur 2 Min sind. Natürlich ist man auch mal weg, vor allem am Wochenende.

Den Plan kann man natürlich auch Verändern, also Statt Liegestütze noch Hanteln usw. Habe aber auch nur Hantel sonst nix. Das man dann 10 mal Hanteln und 10 mal Liegestütze macht. Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten machen sollte damit ich also schöne breite definierte Arme kriege und auch gute Brustmuskeln usn Sixpack? Will kein Muskelprotz werden bin ich auch net für gemacht will aber schon Sixpack haben gute Brustmuskeln und definierte Arme. Ungefähr so wie beim Bild.

...zur Frage

Wieso tut mein Rücken nach dem Armtraining weh?

Hallo Leute, und zwar mache ich zuhause Liegestütze, habe eine Hantelbank und trainiere ebenfalls mit Hanteln. Meinen Rücken trainiere ich beinahe nie. Aber trotzdem passiert es sehr oft, dass ich nach dem Armtraining schmerzen am Rücken bekomme. Ich versuche auch, z.B. beim Hangelhaben nur meine Arme zu bewegen und denn Rücken nicht. Trotzalldem schmerzt mein Rücken. Wieso? Liegt es daran, dass ich meinen Rücken trainieren muss?

...zur Frage

Täglich mit Hanteln trainieren?

Hi, habe angefangen mit Hanteln meine Bizeps zu trainieren. Nebenbei mache ich auch Sit-ups, Liegestützen usw. Mit den Hanteln mache ich ca. 2x15 links und 2x rechts Wiederholungen mit 30s-1min Pause zwischendrin. Ist das gut? Wie lange muss man trainieren bis man einigermaßen muskulös aussieht? Ist es schädlich jeden Tag zu tranieren? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?