Wie lange soll ich mit Hanteln Trainieren am tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal 1 Stunde.. du solltest aber schon ein paar mehr Übungen machen.. in 10-20 Minuten lässt sich nicht wirklich alles trainieren. In den Armen solltest du es so oder so merken... aber du solltest wenn du es richtig machen willst so viel Wdh. in 1 Satz haben bis du an den Rand des Muskelversagens kommst... nur so kannst du dem Körper Reize zum Muskelwachstum setzen.

Dory1  06.09.2009, 18:43

Sprich nimm dir soviel Gewicht dass du maximal 12 Wdh. schaffst..

suX92
Fragesteller

Jawohl Sir. !^^

Besser wäre es, wenn du festlegst wie viele Sätze und Wiederholungen du immer machst. Der Muskel kann sich auf vier verschiedene Arten dem Training anpassen, er wird entweder stärker, ausdauernder, Grösser oder verbessert seine Zusammenarbeit mit anderen Muskeln. Wenn du keinen Plan hast, so kannst du auch nicht ein bestimmtest Ziel erreichen.

es ist besser wenn du ein tag trainierst und dann ein tag wider nicht und so etwa 30-45 min

hab was besseres geh ins fitnessstudio 3-4 mal in der woche 1,5-2 stunden des bringts auch ;)

Ja du solltest so lange traniren bis deine Arme an ihrer Leistungsgrenze sind.

(p.s.)

(du könntest mal versuchen jeden Tag zu traniren als nur jeden zweiten Tag.)

Havkey  04.10.2020, 13:54

Das wäre nicht so gut