interface A {
    public int getValue();
}

public class B {   
  static A a = new A() { 
      int c = 10;
      public int getValue() { 
          return c; 
      }
  };

  public static void main(String[] args){
    System.out.println(a.getValue());
  }
}
...zur Antwort

PHP echo erst nach Absenden des Buttons anzeigen?

Hi Leute,

ich mache gerade für die Schule eine php Seite wo mit arrays Zahlen wie bei einem gewinnspiel gezogen werden und dann ausgegeben werden sollen. Nun frage ich mich wenn ich echo $Zahl[2]; schreibe wird dieser wert ja direkt angezeigt. Kann man dies auch anzeigen lassen wenn ich erst auf den Button gedrückt habe ? Wenn ja wie ? :D

Hier mein Quelltext

<html>
<head>
<meta charset="UTF-8" />
<title> Formular </title>
</head>
<body>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']?>" method="POST">
Ihre Glückszahlen:<br>
<input type="number" name="zahl1" min="1" max="15" required>  
<input type="number" name="zahl2" min="1" max="15" required> 
<input type="number" name="zahl3" min="1" max="15" required> 
<input type="number" name="zahl4" min="1" max="15" required> 
<input type="number" name="zahl5" min="1" max="15" required>
<br>
<br>
<input type="submit" value="Viel Glück!" name="absenden">
</form>
<?php
$Zahl1 = array ( "1",
"2", 
"3", 
"4",
"5", 
"6", 
"7", 
"8", 
"9", 
"10", 
"11",
"12", 
"13", 
"14", 
"15", 
);
$Zahl2 = array ( "1",
"2", 
"3", 
"4",
"5", 
"6", 
"7", 
"8", 
"9", 
"10", 
"11",
"12", 
"13", 
"14", 
"15", 
);
$Zahl3 = array ( "1",
"2", 
"3", 
"4",
"5", 
"6", 
"7", 
"8", 
"9", 
"10", 
"11",
"12", 
"13", 
"14", 
"15", 
);
$Zahl4 = array ( "1",
"2", 
"3", 
"4",
"5", 
"6", 
"7", 
"8", 
"9", 
"10", 
"11",
"12", 
"13", 
"14", 
"15", 
);
$Zahl5 = array ( "1",
"2", 
"3", 
"4",
"5", 
"6", 
"7", 
"8", 
"9", 
"10", 
"11",
"12", 
"13", 
"14", 
"15", 
);
?>
</body>
</html>
...zur Frage

Du könntest prüfen ob der "absenden" Button gedrückt wurde:

if (isset($_POST['absenden'])) {
  echo ...;
}
...zur Antwort

EADGHE (deutsche Schreibweise)

EADGBE (international)

Ist beides dasselbe. Im Deutschen wird das internationale "B" nämlich "H" genannt und "Bb" (B-Flat) heißt hier "B". Ziemlich unnötig und verwirrend. Ich für meinen Teil habe es mir angewöhnt immer die internationalen Bezeichnungen zu verwenden.

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Farbtiefe_(Computergrafik)

Die Farb- und Helligkeitswerte von digitalen Bildern werden innerhalb der kleinsten Einheit jedes Bildes gespeichert: bei Rastergrafiken innerhalb jedes Pixels (...). Jede Bildeinheit enthält eine festgelegte Anzahl der maximal möglichen Abstufungen (beispielsweise beim durchschnittlichen Digitalfoto: 256 Abstufungen pro Farbkanal eines Pixels) sowie die konkrete Farb- und Helligkeitsinformation (auf der Skala dieser festgelegten Abstufungen).

Die Zahl der Abstufungen innerhalb eines Farbkanals wird in Bit gemessen. Je mehr Abstufungen vorhanden sind, umso mehr Helligkeitsstufen können dargestellt werden.

Die Anzahl der möglichen Abstufungen ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit der Anzahl der möglichen Farben. Hier wird unterschieden nach Anzahl der Farbkanäle oder nach Umfang der Farbtabelle. Erst der Zusammenhang aus der Art der Farbdefinition (Farbkanäle und ihre Anzahl, Tabellen, …) sowie der Angabe der Abstufungen (in Bit) ergibt die maximal mögliche Farbtiefe.

...zur Antwort

E-Gitarre kannst du doch auch über Kopfhörer spielen. So mache ich das jedenfalls um niemanden zu nerven.

...zur Antwort

Das ist kaum miteinander vergleichbar. Mit Plektrum sind einfach andere Spieltechniken möglich und umgekehrt genauso.

...zur Antwort

Vermutlich weil einige Leute dem Trugschluss verfallen, dass jegliche Unterschiede zwischen Mann und Frau ausschließlich mit Diskriminierung erklärt werden können. Man wünscht sich statt Chancengleichheit eine Ergebnisgleichheit (natürlich nur in vorteilhaften Berufen. Quasi niemand bedauert die mickrige Kanalarbeiterinnen-Quote von 0,3%).

...zur Antwort

style.css

body { background: grey; }
h1 { background: red; color: white; }

index.html

<!doctype html>
<html lang="de">
<head>
  <meta charset="UTF-8">
  <title>Ein Dokument</title>
  <link rel="stylesheet" href="style.css">
</head>
<body>
  <h1>Eine Überschrift</h1>
</body>
</html>
...zur Antwort

Dein JavaScript wird sofort ausgeführt wenn du es lädst. Das heißt alle Elemente, die in deinem Skript angesprochen werden ("#az") müssen auch bereits geladen sein. In deinem Fall wird das Element aber nach dem JavaScript geladen. Du solltest dein Skript also ans Ende des Dokuments verschieben wo bereits alle benötigten HTML-Elemente geladen wurden:

   ...
   <script src="Programm.js"></script>
</body>
...zur Antwort