Meine Arme zittern beim Trainieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zittern ist ein Anzeichen, dass die Belastung womöglich nich zu intensiv ist.

Es ist daher sinnvoll, die Gewichte etwas zu reduzieren und dafür die betreffende Übung langsam und konzentriert auszuführen.

Dadurch erreicht man eine höhere Belastungsdauer, was sich positiv auf die körperliche Grundsatbilität auswirkt.

Bitte immer daran denken, dass der gesamte Körper trainiert werden will.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Entweder dranbleiben und üben bis es besser wird, wenn es noch gar nicht geht einfach leichtere Gewichte nehmen.

Das bedeutet, dass deine Muskeln dann so ziemlich an ihrem Limit sind

Woher ich das weiß:Hobby
Useruser454  09.10.2019, 22:16

sollte er dann mit den Gewichten hochgehen?

Dann sind die Hanteln noch zu schwer für dich, nimm erstmal leichtere.

So lange du die übung korrekt ausführen kannst in ihrer vollen Bewegungsamplitude ist das ok nur schwer macht schwer und wir sind hier ja nicht beim balett 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre