Kann man mit NUR HANTELN als Anfänger ein Athletischen Körper aufbauen? Und wie schnell baut man mit Hanteln als Anfänger auf?Kann man alle Muskeln Trainieren?

4 Antworten

Nein, als Anfänger nicht.

Arme,Beine und Schultern kannst du mit Kurzhanteln relativ einfach trainieren, Brust und Rücken allerings nicht.

Dazu musst du den Muskel richtig treffen und die Übung korrekt ausführen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Naja, Hanteln sind sicher am flexibelsten und variabelsten einsetzbar, aber 1. nicht für alles und 2. müsste man sie auch mal umbauen, da nicht alle Muskeln gleich kräftig sind. Ein paar Übungen gehen auch ganz ohne Hanteln und Gewichte, da bräuchte man eher eine Matte. Dann eine Bank, dann Langhantel und dann spezielle Geräte, wo die Zahl der Übungen immer kleiner und der Preis immer höher wird.

Hallo Mario775!

Das kann man aber viele Muskeln lassen sich z. B. an Maschinen besser treffen.

Und nur mit Hanteln - da sollte dann unbedingt auch eine Langhantel dabei sein denn Kniebeugen sind mit Kurzhanteln nur eine Krücke

Und Kniebeugen / Langhantel : Schon brauchst Du auch Ständer zum ablegen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
  • Ja mit hanteln kann man den ganzen Körper gut trainieren
  • Wie schnell man aufbaut hängt von Genetik und davon ab, wie viel du richtig machst

Was möchtest Du wissen?