Jeden Tag Ganzkörpertraining (Hanteln, Liegestütze, Sit-Ups)?

4 Antworten

Naja sehen wir es mal so, Nachts ist der Trainingserfolg geringer als am Tag. Jedoch solltest du nicht jeden Tag Ganzkörpertraining machen. Nach drei Monaten solltest du anfangen, dein Training zu splitten bzw. professioneller zu gestalten.

Bitte einfach alle 2-3 Tage und zu normalen Zeiten eher abends und nicht nachts! Schlaf lieber(Schlaf ist bei Muskeltraining sehr wichtig) Deine Übungen sind ok...aber wenn du Wert auf Muskelaufbau legst reduziere deine Wiederholungszahl auf 10-12 und deine Sätze auf 3! Erhöhe stattdessen  lieber das Gewicht! Viel Glück

Wenn ein tag immer aus 24 Stunden besteht , dann machst du natürlich keinen Tag pause. was soll der quatsch. Wenn du kein muskelkater durch das training hast, brauchste nicht  1 tag pause machen. das brauchst du überhaupt nicht. 1 tag pause ist vielleicht bei älteren besser. aber wenn du doch gar keine pause machen willst, dann brauchste das nicht.

Blackstar2013  24.07.2017, 20:38

Wenn man mal richtig die Sau raus lassen würde beim Ganzkörpertraining dann brauchen nicht nur ältere Leute 1-2 Tage Pause das kann ich dir versichern...aber mal da ein Gewichtchen stemmen und da den Arm heben bei Lari Fari Training...dann ja hast du Recht!

LeonidB  24.07.2017, 20:40
@Blackstar2013

ja willst du nun pause machen oder nicht ? ich weiß ja nicht für welchen zweck du trainierst.

du hast es falsch verstanden. Es sollten 48h Erholung sein!!! Damit meinen die den einen Tag in dem du nicht trainierst .