every day 30 Liegestütze und 30 sit-ups?
Habe schon ein ziemlich tiefen BMI soweit ich es beurteilen kann also würde ich "nur" definieren oder auch aufbauen wie dickere Arme, Brust und maybe ein Sixpack ?
PS. Ich "trainiere" meine Beine jeden Tag, habe schon ziemlich grosse Beine
3 Antworten
Abgesehen davon, dass BEIDES NICHT der Fitness dient, kannst du ein paar stärkere Muskeln bekommen - mehr nicht, SOFERN du RICHTIGE Liegestütze (Bodenkontakt NUR Finger- und Fußspitzen, gesamten Körper WIRKLICH PARALLEL zum Boden heben und senken !!!) und sit-ups (Oberkörper zurück fast in die Waagerechte; Hände NICHT an die Schläfen oder gar im Nacken, sondern am vorderen Oberkörper verschränkt / Diagonal-Verwringung des Oberkörpers beim Aufrichten, einmal nach links, einmal nach rechts)......
Na ja, 30 sit-ups.... Ich mache jeden zweiten / dritten Tag über 80 und bin deutlich über 70 Jahre alt.
Ich treibe seit knapp 70 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (zeitgleich - sowohl Schwimmen als auch Handball), sechs Jahre lang Schwimm-Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften), Muckibude sowieso..............................
🤣🤣🤣 70 Jahre und angeben wie ein 20 jähriger...werde Erwachsen, dein Lebenslauf wollte keiner wissen.
30 Liegestütze sind ca. 40-50 Sekunden Workout. Davon baust Du keine Muskeln auf.
Da muss ich dich leider enttäuschen... So als fitness Übung ist es nicht schlecht. Aber Veränderungen an deinem Körper wirst du nicht sehen da musst du was mehr machen.
Naja am meisten kannst du halt leider nur im Fitness Studio verändern... Aber ansonsten Trainier zuhause viel mit gewichten. Oder mach ein 30min Bauch workout. Kuck mal bei You Tube da gibt es viele hilfreiche Videos.
zum Beispiel?