Die .bind Methode ermöglicht sowohl die Kontext-Bindung über den ersten Parameter (du kannst also bestimmen auf was das "this" innerhalb der Funktion zeigen soll) als auch eine Parameter-Bindung über die weiteren Parameter. Angenommen sei folgende Funktion:

var add = function(x, y) {
  return x + y;
};

Jetzt könntest du mittels .bind eine neue Funktion erzeugen, bei der der erste Parameter bereits vorgebunden ist:

var add3 = add.bind(null, 3);

add3(2); // 5
add3(7); // 10

Der this-Kontext ist hier irrelevant da innerhalb der add-Funktion kein this verwendet wird. Als ersten Parameter kann ich also null übergeben (es könnte aber auch irgendetwas anderes sein (undefined, window etc.).

...zur Antwort

Ich glaube das obere gehört zumindest nicht zu einer Band. Ich habe dazu folgendes gefunden:

https://www.etsy.com/de/listing/628544096/siebdruck-patch-lilith

Siebdruck-Patch "Lilith"
Lilith stammt aus der alten mesopotamischen Mythologie, wo sie angeblich eine geflügelte Göttin des Windes war, und fand ihren Weg zu mehreren hebräischen Schriften, die Teil der jüdischen Kultur und Mythologie sind. 
...zur Antwort

Je höher die Bildwiederholfrequenz desto wahrscheinlicher(!) ist es natürlich, dass man ein Objekt auch früher zu sehen bekommt. Bei sehr niedrigen Wiederholraten kann es halt passieren, dass das Bild mit dem Objekt erst dann angezeigt wird, wenn bereits mehr Strecke zurückgelegt wurde.

...zur Antwort

JavaScript funktion wird nur bei neu laden der Seite richtig ausgeführt?

Hallo,

ich werde nach dem einloggen auf eine JSP weite weiter geleitet. Auf dieser Seite sollte mein JavaScript funktion elemente laden. Allerdings tritt da ein Fehler auf. Wenn ich dann auf refresh gehe wird erst die seite richtig gefüllt.

So sieht mein event listener aus:

window.addEventListener("DOMContentLoaded", pupulateDropDown);

Ich habe auch mit timeout versucht die Funktion verspätet auszuführen, damit die Seite zeit hat zum laden aber das hat zur nichts geführt.

Wie kriege ich hin, dass wenn ich vom Server auf die JSP seite weiter geleitet werde die function richtig ausgeführt wird?

Ich habe auf video aufgenommen was genau passiert.

https://imgur.com/cQcH7FO

Hier ist auch mein da es im video nicht wirklich zu erkennen ist:

function pupulateDropDown() {

  //

  console.log("some message")
 
  var servletURL = "./KategorienHolen"
  let xmlHttpRequest = new XMLHttpRequest();

  xmlHttpRequest.onreadystatechange = function () {
    if (xmlHttpRequest.readyState === 4 && xmlHttpRequest.status === 200) {

      console.log(xmlHttpRequest.responseText);

      let katGetter = JSON.parse(xmlHttpRequest.responseText);
      JSON.stringify(katGetter);

        var i;
    for(i = 0; i <= katGetter.length -1; i++){
      
       
      console.log(katGetter[i].id);
      console.log(katGetter[i].kategorie);
      console.log(katGetter[i].oberkategorie);
    
       if (katGetter[i].oberkategorie === "B") {

        document.getElementById("BKat").innerHTML += "<a href=" + "DisplayKlamotten" + "?searchfor=" + katGetter[i].kategorie + ">" + katGetter[i].kategorie + "</a></br>"; 
// hier tritt der fehler auf
      
      } else if (katGetter[i].oberkategorie === "S") {    
           
        document.getElementById("SKat").innerHTML += "<a href=" + "DisplayKlamotten" + "?searchfor=" + katGetter[i].kategorie + ">" + katGetter[i].kategorie + "</a></br>";

      } else if (katGetter[i].oberkategorie ==="A") {

        document.getElementById("ACat").innerHTML += "<a href=" + "DisplayKlamotten" + "?searchfor=" + katGetter[i].kategorie + ">" + katGetter[i].kategorie + "</a></br>";
      }


      // document.getElementsByClassName("innerDiv").innerHTML = "<a href=" + "DisplayKlamotten" + "?=" + katGetter.kategorie + ">" + katGetter.kategorie + "</a>";
      // document.getElementById("test123").innerHTML = "<a href=" + "DisplayKlamotten" + "?searchfor=" + katGetter.kategorie + ">" + katGetter.kategorie + "</a>";

    }



    }
  };
  xmlHttpRequest.open("GET", servletURL, true);
  xmlHttpRequest.send();
}

...zur Frage

Das Element mit der ID "BKat" existiert zu diesem Zeitpunkt nicht im DOM. Wird dieser Teil des DOMs evtl. auch erst später per Javascript nachgeladen?

Ich würde mal einen Breakpoint setzen. Entweder über das Developer-Tool oder direkt im Quellcode ...

debugger;
document.getElementById("BKat").innerHTML += .......

... und dann im Elements-Tab nachschauen, wie das HTML an diesem Punkt so aussieht.

...zur Antwort

Zumindest für 2016 lassen sich noch entsprechende FBI-Statistiken finden: https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u.s/2016/crime-in-the-u.s.-2016/tables/expanded-homicide-data-table-3.xls

...zur Antwort

<form> ist kein gültiges Kind-Element von <tbody>. Da gehören nur <tr> Elemente rein.

...zur Antwort

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Statements/for...of

Während 

for...in

 über die Namen der Eigenschaften läuft, geht 

for...of

 über deren Werte

...zur Antwort
interface A {
    public int getValue();
}

public class B {   
  static A a = new A() { 
      int c = 10;
      public int getValue() { 
          return c; 
      }
  };

  public static void main(String[] args){
    System.out.println(a.getValue());
  }
}
...zur Antwort

Die Klasse "nav" setzt auch auf kleinen Bildschirmen die Höhe auf 70px. Ich denke das sollte in diesem Fall entfernt werden damit ausreichend Platz für die Elemente untereinander bleibt. Ebenso kannst du das position: absolute der Klasse "menu" dann entfernen, damit der "home-container" korrekt darunter platziert wird.

...zur Antwort

Die script.js muss nach dem HTML geladen werden, also bspw. vor dem schließenden Body-Tag. Ansonsten kann das Script die benötigten Elemente "random-name" und "generate" nicht finden und somit keine Event-Listener registrieren.

...zur Antwort

Tonleitern stumpf hoch und runter zu üben ist an sich nicht verkehrt um sich die Muster einzuprägen, und die korrekte Technik zu erlernen. Die Gefahr ist bloß, dass dann auch die eigenen Solos irgendwann nur noch nach Tonleitern klingen.

Ich improvisiere hauptsächlich zu Liedern oder Backing-Tracks, die ich auf Youtube finde. Durch den direkten Bezug zu einem Song macht es gleich um einiges mehr Spaß, und ich bin gezwungen die erlernten Skalen in einem Song-Kontext anzuwenden.

Gerade Gitarristen tendieren leider oft dazu die Technik überzubewerten und das musikalische zu vernachlässigen.

...zur Antwort

Du musst die CSS-Eigenschaft border-color setzen (im JavaScript borderColor geschrieben):

HTML

<hr id="deine-id">

JavaScript

document.getElementById('deine-id').style.borderColor = "red";

Demo: https://jsfiddle.net/d4weoytL/

...zur Antwort

In deinem Code hast du doch bereits Container für Fehlermeldungen (<span class="help-block">). Die kannst du doch stylen wie du willst?

<div class="form-group <?php echo (!empty($username_err)) ? 'has-error' : ''; ?>">
  <label>Benutzername</label>
  <input type="text" name="username" class="form-control" value="<?php echo $username; ?>">
  <span class="help-block"><?php echo $username_err; ?></span>
</div>
<div class="form-group <?php echo (!empty($password_err)) ? 'has-error' : ''; ?>">
  <label>Passwort</label>
  <input type="password" name="password" class="form-control">
  <span class="help-block"><?php echo $password_err; ?></span>
</div>
...zur Antwort

Du müsstest doch in deinem Email-Client sehen wann die Email versendet wurde?

Verstehe ich die Frage evtl. falsch?

...zur Antwort

Werden dir JavaScript-Fehler angezeigt, wenn du die Browserkonsole (Entwickertools über F12 öffnen) öffnest? Wird das Skript geladen (kannst du im Netzwerktab der Entwickertools überprüfen)?

...zur Antwort