Bringt es was mit 7,5kg Hanteln zu trainieren?

9 Antworten

also ich nehme 8kg hanteln aber die sind zu schwer für dich nimm welche die du benutzen kannst ohne das du das gefühl hast gleich reissen aller bänder bei mir und dann würde ich dir empfehlen das immer mit 2 hanteln zu machen weil wenn du das nur mit 1 machst kann es sein das dann dein einer arm anders aussieht als der andere und das sieht absolut bescheuert aus weil ich den fehler am anfang auch gemacht habe und dann nimm die hanteln in die hand und dann quasi so das du der handrücken zum boden gerichtet is und dann einfach immer die hand mit der hantel hoch und runter das so oft du schaffst

Ich finde es kommt nicht auf das Gewicht, sondern auf gleichmäßige Wiederholungen drauf an. Nimm soviel Gewicht, wie du denkst, dass du so 7-10 Wiederholungen schaffst.

Das bringt dir auf lange Sicht gar nichts, da man immer neue Reize setzen muss. Also in diesem Sinne: gerade belastest du dich über, weil es zu schwer ist. Irgendwann kommst du darauf klar. Dann machst du keinen Fortschritt, weil deine Muskulatur sich dran gewöhnt hat.

Wie Muskeln schneller wachsen lassen, wie geht ihr vor?

Hallo meine liebe Community,
Ich bin (m/17/72kg) und trainiere seit ca. 4 Wochen mit Hanteln ( 3-8 kg ) meine Arme. Nehme unterschiedliche Hanteln meistens die 5er.
Ab und an kommen auch Liegestütze dazu.
Jaaa erstmal nur Arme weil ich es vom Beruf her brauche... bin ehrlich gesagt zu schwach für die Metallplatten :(

Ich sehe leider noch kein / kaum Fortschritt und ernähre mich ganz normal. Das was so die Mutti auf den Tisch bringt ;)

Nun meine Frage:
Wie kann ich meinen Muskelaufbau beschleunigen so dass man auch endlich mal was davon mit bekommt? Wie geht ihr vor? Was esst ihr? Trinkt? Oder hilfreiche Tipps für Übungen?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Abnehmen durch Joggen, wie lange wird es mit dem Plan dauern?

Ich habe beschlossen abzunehmen. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Ich bin 15, wiege ca. 65 kg und habe meiner Meinung nach zu viel Speck am Bauch. Durch Joggen gehen will ich das Fett verbrennen, mein Ziel wäre ca. 5 Kilo abzunehmen. Doch ich kenn mich nicht aus, wie ich mich ernähren soll etc. Meine Eltern kochen nämlich viel Fettiges, viel mit Fleisch, eher ungesündere Sachen, was die Sache noch schwieriger macht. Ihnen zu sagen, dass sie Gesünderes kochen sollen, bringt nichts! Außerdem bin ich fast jeden Tag nur zu Hause und sitze rum. Ich habe mir vorgestellt jeden Tag abends 30 Minuten joggen zu gehen und dann ca. 30 Minuten mit Hanteln, verschiedenen Übungen, etc. Muskeln aufzubauen. Aber bringt das dann überhaupt was, wenn ich sonst den ganzen Tag zu Hause sitze? Natürlich verzichte ich auf Süßes, trinke 2L Wasser pro Tag. Nehme ich dann trotzdem ab? Bzw. Wie lange wird es dauern?

...zur Frage

krafttraining unausgeglichen.

Ich möchte heute mit Krafttraining zu hause anfangen. Ich habe 2 kurzhanteln, allerdings wiegt die eine ohne gewichte 200 g mehr als die andere. Auserdem bräuchte ich für manche Übungen, wie z.B. auf der einen seite der hantel 2kg und auf der anderen nur 1,25 kg und das bei beiden hanteln. Ist das ungesund?

...zur Frage

Wie traniere ich mit 2.5 Kilo hanteln

Hallo ich habe zuhause 2.5 kg kurz Hanteln ich bin 15 Jahre alt 1.75gross und 50 Kilo schwer und wollte fragen welche Übungen am effektivisten für die Muskeln sind es gibts eine Übung wo man denn Hanteln gerade nach rechts halten das ist sogar bei 2,5 kg schwer bringt das was denn mit 2.5 kg kann man nicht viel machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?