Bringt es was mit 7,5kg Hanteln zu trainieren?

8 Antworten

also ich nehme 8kg hanteln aber die sind zu schwer für dich nimm welche die du benutzen kannst ohne das du das gefühl hast gleich reissen aller bänder bei mir und dann würde ich dir empfehlen das immer mit 2 hanteln zu machen weil wenn du das nur mit 1 machst kann es sein das dann dein einer arm anders aussieht als der andere und das sieht absolut bescheuert aus weil ich den fehler am anfang auch gemacht habe und dann nimm die hanteln in die hand und dann quasi so das du der handrücken zum boden gerichtet is und dann einfach immer die hand mit der hantel hoch und runter das so oft du schaffst

Man sollte mit leichteren Gewichten anfangen wie 3 bis 5 kilo. Ein Pensum mit 7,5 kilo pro Arm geht aber auch. Wichtig ist dabei ausdauernd wie steht als auch den Arm zu wechseln wie Übungen. Was kann ich schaffen, es sollte kein zwang wie falscher Ehrgeiz dahinter stecken. Immer langsam und behutsam. So steigert man sich. Alles will wohl überlegt sein, je nach Kraft und ausdauer. Gut ding will weile haben. Nicht hasten oder überanstrengen, pausieren wie durchatmen. Erneut üben. Den Bogen bekommst du schon heraus.

Die Hanteln sollten so schwer sein das du in etwa 15 Wiederholungen in mehreren Sätzen schaffst. Pass auf das du die Hanteln nicht zu tief hälst und bloß nicht mit Schwung arbeiten sonst hat das kein Effekt ;D

Ich finde es kommt nicht auf das Gewicht, sondern auf gleichmäßige Wiederholungen drauf an. Nimm soviel Gewicht, wie du denkst, dass du so 7-10 Wiederholungen schaffst.

Das bringt dir auf lange Sicht gar nichts, da man immer neue Reize setzen muss. Also in diesem Sinne: gerade belastest du dich über, weil es zu schwer ist. Irgendwann kommst du darauf klar. Dann machst du keinen Fortschritt, weil deine Muskulatur sich dran gewöhnt hat.