Wie lange dauert es Muskeln aufzubauen , was sagt ihr?

7 Antworten

Das ist eine sehr unspezifische Frage. Es laufen täglich, zu jeder Zeit, Auf- und Abbauvorgänge im Körper. Von daher dauert es wahrscheinlich nur solange bis zu deiner nächsten Mahlzeit, bis biologisch gesehen da was passiert.

Sichtbar ist das natürlich nicht sofort. Frage ist natürlich welche Entwicklung du dir vorstellst für diesen Zeitraum den du wissen willst.

Der Proteinshake wird daran nix ändern, das ist lediglich Marketing. Bei einer ausgewogenen Ernährung nimmst du bereits genug Protein zu dir. Der Shake ist auch nix anderes als Protein, dass du über die Nahrung aufnimmst.

Wichtiger ist für die meisten die Kalorienmenge bzw. ein moderater Kalorienüberschuss, als die Eiweißmenge.

Auch sagt tägliches Training im Studio nix aus. Es sagt weder aus wie und was du trainierst, ob du dich steigerst usw. Tägliches Training ist in den meisten Fällen auch schlicht zuviel bzw. unsinnig.

Aber da du nach einer Zeit fragst, wenn du einen vernünftigen Ganzkörperplan ala WKM ausführst, dich vernünftig mit einen moderaten Kalorienüberschuss ernährst, dann gehe ich davon aus, dass man optisch nach einem viertel bis halben Jahr erahnen kann, dass du trainierst. An sich ist Muskelaufbau ein sehr langsamer Prozess, bei den man eher in Jahre rechnet.

Natürlich kann das Ganze, zumindest am Anfang bzw. im ersten Jahr, auch entsprechend schnell gehen, wenn alles richtig läuft. Die meisten benötigen aber eher ein Jährchen um rauszufinden, was bei ihnen klappt und worauf der Körper anspricht.

Optisch in der Nähe seines genetischen Limits zu kommen ist wohl, sofern man alles richtig macht, eine Reise von einen halben bis ein Jahrzehnt. Sicher entwickelt sich auch danach noch der Körper, das sind dann aber eher Nuancen und Details.

1. ist es dämlich als Anfänger jeden Tag ins Studio zu gehen.

2. baut jeder unterschiedlich schnell auf

3. spielen viele Faktoren eine Rolle. Effektivität des Trainings, Ernährung und wie bei 1. erwähnt, die Regeneration.

4. solltest du dich mal informieren für was du ein Eiweißshake trinkst. Dies scheinst du nämlich nicht zu wissen, wie man es deiner Fragestellung entnehmen kann.

5. was verstehst du unter Muskeln aufbauen? Du baust schon nach dem ersten Training auf, wenn du alles richtig machst. Die Frage solltest du mal etwas genauer stellen. z.B. Wie schnell dauert es dieses Bild (Bild von irgendjemand einfügen) unter günstigen Umständen zu erreichen. Und dann zeigst du noch irgendein Bild wo jemand ca deinen Körperbau hat. Damit kann man schon eher was anfangen.

Trotz alledem wünsche ich dir viel Erfolg beim weiterem Aufbau falls du schon angefangen hast.  

PS: Um vielleicht noch ca das zu beantworten was du wolltest: Am Anfang geht es recht schnell, dass man Fortschritte sieht. Später wird das immer langsamer/schwieriger.

die ersten erfolge stellen sich meist recht schnell ein. da sieht man nach wenigen wochen meistens schon etwas. anschließend gehts etwas langsamer und schwieriger vorwärts.

allerdings hängt des ganze natürlich von diversen faktoren ab. was genau machst im studio? hast dein plan vernünftig gelegt mit erholungsphasen? trainierste entsprechend "hart"? wie ernährst du dich? n shake am tag bringt nix, wichtig is allgemein die zufuhr von protein (u.a)

niemand wird dir sagen können wie lange du trainieren musst bist du stand xy hast. auch daher weils bei jeder person anders verläuft.

Wieso haben es grössere Leute schwerer Muskeln aufzubauen?

Guten Abend :) So erstmal eine kurz Erklärung über mein Training wie lange wie gross ich bin usw .. blabla.. Also erstmals ich bin 1.95 und trainiere jetzt bereits ca. 1 jahr alleine jeden 2 Tag ohne unterbrechungn !! okey vieleicht sinds seltenerweise mal nur nach dem 3 Tag.. was ich zum Trainieren brauche? brauche hanteln je 15 kilo insgesamt also 30 kilo und mein eigenes Körpergewicht ich wiege zur zeit ca 86 Kilo.. Ich Trainiere wie gesagt jeden 2 Tag seit 1 jahr ca. und das am anfang ca. 30 min dann immer mehr zur zeit sind 1 h oder 1,5 h .. Also ich merke ich habe ausdauer und Kraft ca. ums doppelte zugenommen... Wer die Hanteln gesehen hat .. ja ich trainiere mit allen Gewichten also insgesamt 30 kilo. So jetzt zum Training..am anfang mit den Hanteln mache ich wärend des Liegens auf einer Matte 3 übungen brust arme und schulterübungen... dann kommen Liegestütze ca. 30 mal auf und ab schaffe ich... dann noch bauchübung mit einem gerät kann ich auf und zurück.. gleiche prinzip wie bei kniebeugen von denen mach ich ca 30 bis 40.. danach noch einmal das alles und danach gleich noch einmal also ingesamt von allem 3 mal :D Achja ich fresse nicht jedentag 100g Eiweiss und nur so typischen Trainings food ich geh zwar nicht jeden tag in mac donald doch esse ca jeden tag über 2000- 3000 kilokalorien und halte mein gewicht esse auch viel Yogurt... Eier Milchprodukt... Esse viel fleisch Teigwaren reis normales zeug halt lol... auch apunzu so proteindrinks :=) Ich habe hier noch ein Link von einem Bild meines jetztigen Oberkörpers auf meiner Google Drive https://drive.google.com/open?id=0BzVS_q3PW0MfWDZRVnlNbE5aanc (Ich hoffe der Link funktioniert) Klar bin noch nicht so breit wie gross doch was haltet ihr davon.... findet ihr das sieht schon nach was aus? Achja Würdet Ihr mich jetzt so noch als Lauch bezeichnen oder eher schon etwas muskulös oder halt einfach sportlich ? Hab ja auch gehört bei grösseren menschen geht es länger bis man die masse äusserlich gut sieht da es ja länger verteilt wird...oder ? Es wäre nett wenn jemand oder viele die das lesen hoffentlich mir diese paar Fragen beantworten könnten :) Das wäre lieb... falls noch fragen sind könnt ihr fragen..

LG Flauschekissen

...zur Frage

Eiweiß Shake oder Riegel?

Hallo, Ich mache sehr viel Sport und trainiere meine Muskeln. Ich bin 16 Jahre alt und wollte nach dem Training Eiweiß zum Muskelaufbau nehmen. Ist das gut in meinem alter ? Und wen ja was ist besser Shake oder Riegel ? Könnt ihr mit ein gutes Produkt empfehlen ?

...zur Frage

Veränderungen vom Fitnessstudio

Ich wollte euch mal fragen, wann man eigentlich, wenn man 2-3x in der Woche ins Fitnessstudio geht, Veränderungen sieht? Ich mach dort hauptsächlich Brust Übungen(natürlich auch Arm,Schulter,.. aber Brust ist für mich das wichtigste). Nach dem Training nehme ich auch extra noch ein Eiweiß Shake. Wird man in einem Jahr große Veränderungen an meinem Körper sehen?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Training: Wie finde ich heraus ob sich meine Muskeln wieder vollständig erholt haben?

Wie kann ich herausfinden ob sich meine Muskeln wieder vollständig erholt haben und bereit für das nächste Training im Fitnessstudio sind?

...zur Frage

Was kommt in einen Eiweiss Shake rein?

Hei leute ich möchte meine Muskeln aufbauen, mit einem Eiweiss shake.
Während dem Training.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?