Kreatin mit 16?

4 Antworten

Hi

Bei Kreatin können nur kurzzeitfolgen wie z.b. in manchen fällen Blähungen auftreten. Aber langzeitfolgen sind noch nicht bekannt.

In deinem alter macht das kein unterschied mehr, wenn du schon gut trainiert bist oder auch nicht

Woher ich das weiß:Recherche
Sprite946
Fragesteller

Danke hat mir weitergeholfen!

Solltest kein Kreatin nehmen. Das ist wenn überhaupt nur was für Profis oder sehr weit fortgeschrittene, die kaum noch weiterkommen. Spar für das Geld. Dein Körper stellt Kreatin selber her und kann zb durch Fisch auch über die Nahrung aufgenommen werden. Kreatin kann auch einige Nebenwirkungen haben. Ausserdem besteht die Gefahr, dass der Körper zuerst selbst kein Kreatin mehr herstellt, wenn du das Supplement absetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Gamer4974  12.05.2022, 15:28

Studien zeigen keine Langzeitnebenwirkungen, auch bei Kindern und Jugendlichen. Über Nahrung wird Kreatin zwar such aufgenommen, aber weit nicht genug für Kraftsportler.

Bist Du Anfänger oder Fortgeschrittener? Ansich ist Creatin nicht schlimm mit 16 Jahren, wobei das als Anfänger hinausgeschmissenes Geld ist. Als Anfänger sollte man sich lieber auf das richtige Training konzentrieren und auf die Ernährung achten und nicht auf irgendwelche Supplements.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport
Sprite946
Fragesteller

Bin eher schon fortgeschritten

Luca211299  26.01.2020, 16:40
@Sprite946

Dann würde ich es an Deiner stelle mal 2 Wochen versuchen. Nach 2 Wochen schaust Du dann ob es Dir was gebracht hat, zwecks Krafsteigerung und Aussehen.

Wichtig ist halt, dass Du es dann auch wirklich jeden Tag nimmst, ansonsten ist es für die Katz.

Sprite946
Fragesteller
@Luca211299

Jeden tag, auch wenn ich nicht trainieren geh an dem tag?

Luca211299  26.01.2020, 16:45
@Sprite946

Jep, jeden Tag. Gerade in der Regenerationsphase braucht der Körper Kreatin. Wie ist denn Dein Trainingplan?