Kreatin fragen?

5 Antworten

Kreatin wird vom Körper selbst gebildet,man muss es also nicht noch zufüttern.

Es wird über Fisch und Fleisch aufgenommen, und es wird über die Nieren abgebaut.Wenn man sich solche Pülverchen kauft, sollte man peinlichst auf die Bezugsquellen achten....

Mit 16 brauchst du bestimmt KEIN Kreatin.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
dibo09  16.12.2019, 18:25

Weil?

turalo  16.12.2019, 18:29
@dibo09

weil bei richtiger Ernährung Dein Körper selbst Kreatin bereitstellt.

dibo09  16.12.2019, 18:32
@turalo

Stimmt theoretisch aber ist praktisch doch schwierig. Ich mit 16 noch nicht annähernd so auf meine Ernährung fokussiert das ich es hinbekommen hätte. Jedenfalls hat Kreatin keine nennenswerten Risiken, es schadet nicht.

Sparrow75  16.12.2019, 18:30

Du bist noch im Wachstum. Ausserdem stellt dein Körper selbst Kreatin her. Trainiere lieber vernünftig mit nem guten Plan und ernähre dich gesund. Spar dir das Geld.

Abgesehen davon dass ich eine Supplementierung bei Jugendlichen generell ablehne - Du solltest es zumindest noch lassen.

Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will.

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht.

Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Ich habe übrigens noch nie Kreatin genommen

Doch Infos??

  • Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.
  • Risiko : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden.

Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

Und wenn es denn sein sol - es ist wichtig dass Du genug trinkst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kannst du ohne Bedenken durchgehend nehmen.Diese komischen Kreatinkuren sind absoluter Blödsinn.