1-2 Gramm Kreatin am Tag. Gut oder schlecht?

2 Antworten

Also ich nehme 5-10 Gramm am Tag und das nur um die Muskulatur zu schützen.

Kevin240501  11.01.2022, 18:40

Inwiefern schützen?

Bei 1-2g kannste es gleich lassen. 5g sollten es definitiv sein. Wenn du gesunde Nieren hast dann kann da auch nichts passieren

Alexmois31
Fragesteller

Wieso genau ? 3g ist ja auch empfohlen also wegen dem bisschen weniger ?

Kevin240501  11.01.2022, 18:36
@Alexmois31

3-5g spricht man in der Regel. Du möchtest das Kreatin anreichern im Körper, du verbraucht aber auch einiges am Tag, vor allem durch Sport. Um einen positiven Effekt der supplementierung raus zu ziehen musst du deinen Speicher decken und das schaffst du nicht mit 1-2g, erst recht nicht wenn du wenig Fleisch isst. Ich nehme seit Jahren Kreatin, teilweise 7-10g am Tag und noch nie Probleme gehabt, Blutwerte Top

Alexmois31
Fragesteller
@Kevin240501

Ja aber schlecht wäre es doch nicht oder? Weil ich esse ja kein Fleisch, dann dass ich wenigstens das ausgleiche und nicht unter meinem Kreatin bedarf bin

Kevin240501  11.01.2022, 18:39
@Alexmois31

Macht keinen Unterschied. Lies dich am besten mal richtig in die Thematik ein. Du musst nichts supplementieren einfach um es zutun. Bei Kreatin ist das schwachsinnig