Kreatin - wie lange dauert es bis Fortschritt zu erkennen ist.?

1 Antwort

Hallo! Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Das sollte doch recht schnell gehen.

Übrigens : Creatin kann individuell auch wirkungslos sein. Es gibt nämlich so genannte Non Responder. Bei diesen handelt es sich um Menschen die von Natur aus über ein extremen Creatinspiegel verfügen, der Körper also viel Creatin bereit stellt. Eine zusätzliche Einnahme in Form von Tabletten, Kapseln oder auch Pulver führt dann zur keiner merklichen Leistungssteigerung. Anfänger bist Du nicht mehr? Da mach das nämlich keinen Sinn. Und als Kur auch nicht. Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Was möchtest Du wissen?