Kreatin non-responder?

Auch Mehr Kraft Beim Training

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Creatin kann man nehmen aber sollte bedenken, dass es mit gesundheitlichen Schäden auf Dauer verbunden ist. Creatin ist für einen schnelleren Kraftaufbau (Voraussetzung ist richtiges Training) dennoch schwächt es viele Areale im Körper und erhöht somit das Verletzungsrisiko.

Auf Creatin sollte man nur greifen wenn du dich im Profi Bereich befindest und weiter vorankommen möchtest. Ansonsten ist es nur Geldverschwendung. Konzentriere dich auf die Wesentlichen Dinge im Training und vor allem an die Disziplin, denn die fehlt bei den Meisten.

thomascz  14.10.2020, 13:31

Informiere dich bitte zuerst über Kreatin, bevor du solche Lügen in die Welt setzt!

Weiters würde mich sehr interessieren, wo du die Information gefunden hast, dass Kreatin den Körper auf lange Sicht schädigt.

Ja durchaus, das macht was her. Aber 5g ist jetzt nicht unbedingt eine Suplimentierung. Ich nahm nie mehr als 3g pro Tag und hatte prächtige Arme. Du musst Dich vor allem gut ernähren, dann bekommst du auch so schon einiges an Keratin.

Da kommen wir auch schon zu nonresponder: Wer sich eh schon gut ernährt hat gut geladene Nährstoffspeicher, und ungenutztes Kreatin zerfällt nach einiger Zeit zu Kreatinin und wird irgend wann einfach raus gepinkelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Was genau ist das? (lol)

ich hab wirklich keine Ahnung aber ne Lehrerin hat mal erzählt dass sie jmd kannte der gestorben ist weil der so n Muskel Aufbau ding genommen hat und sein Herz war dann iwie zu groß

Sonnenblume172
Fragesteller

Ach nein, kreatin hat keine Nachteile außer Blähungen und Durchfall wenn man Zuviel nimmt

KaltundWarm  08.08.2020, 01:11
@Sonnenblume172

Da wäre ich mir nicht ganz sicher. Nicht immer steht Alles auf der Rückseite des Produktes was wirklich drinnen ist.

Wahrscheinlich Placebo. In so kurzer Zeit wirst glaube keine krassen Unterschiede sehen.

Sind 5 Gramm denn nicht bisschen zu viel?

Ich glaub du solltest ca. 3-4 Gramm nehmen

Sonnenblume172
Fragesteller

Manche nehmen in der ersten Woche 20gramm pro Tag. Ich denke nicht dass 5gramm am Tag übertrieben sind. Nach einer Woche sollte man aber auf 3,4 runter gehen. Da hast du recht