Creatin Non responder?

4 Antworten

Hallo!

Das ist tatsächlich sehr ungewöhnlich.

Fleisch esse ich halt schon viel, aber bestimmt kein Kilo am Tag

Das könnte individuell tatsächlich reichen.

Ist halt Fakt : Creatin kann individuell auch wirkungslos sein. Es gibt neben so genannte Non Responder. Bei diesen handelt es sich um Menschen, die von Natur aus über ein extremen Creatinspiegel verfügen, der Körper also viel Creatin bereit stellt. Eine zusätzliche Einnahme in Form von Tabletten, Kapseln oder auch Pulver führt dann zur keiner merklichen Leistungssteigerung.

Genau dafür sprechen Deine Fakten, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kommt drauf an, wie viel Fleisch/Fisch du gegessen hast. Du müsstest täglich ca. 1 Kilo Fleisch/Fisch essen, um an ähnliche Kreatinwerte zu kommen.

Im Normalfall würdest du schon 2-3 Kilo Wasser verloren haben nach dem Absetzen, da du dich aber davor nicht gewogen hast, ist das natürlich jetzt schwer zu sagen.
Die Möglichkeit, dass du ein Non-Responder ist gibt es natürlich immer, ist aber unwahrscheinlich. Hast du denn einen leichten Kraftzuwachs gespürt? Die Wassereinlagerungen sind ja lediglich ein Nebeneffekt.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
sserson22222
Fragesteller

Also vor dem Absetzen habe ich mich gewogen und habe selbst nach 2 Wochen absetzen keinen Gramm verloren.

Das einzige was Kraft angeht ist, dass ich denke ich beim Seitenheben wenn ich nach den Wiederholungen noch die Hanteln schwinge immer Muskelversagen zuerst im Unteram kriege.
Fleisch esse ich halt schon viel, aber bestimmt kein Kilo am Tag :D

Der Körper produziert ja Creatin auch selber und du nimmst welches durch die Nahrung auf. Der Stoffwechsel kann auch bei jedem anders sein.

Wenns nix geholfen hat, dann brauchst du es auch nicht.

Nur habe ich keinen Gramm abgenommen.

Woher willst du das wissen, wenn du dich nie gewogen hast? Außerdem macht man das Kreatin nicht am Gewicht sondern an der Leistungssteigerung fest. Dh du müsstest deine Kraftwerte dokumentiert haben.

sserson22222
Fragesteller

Wie gesagt..... Ich habe mich vor dem Absetzen gewogen und habe danach nichts abgenommen....