Ich habe ein kleines mainboard

Was verstehst du den unter kleinem Mainboard, Mini-ITX? μATX?

Und warum erwähnst du das wenn du dann trotzdem nach einem großen ATX Gehäuse suchst?

ist dieses Gehäuse zu empfehlen

Überhaupt nicht, ... nicht für den Preis.

Das ist ein billiggehäuse welches mindestens doppelt so viel kostet wie es sollte.

Der airflow ist nicht komplett abgewürgt, ein du das Gehäuse also irgendwo für 30€ siehst, dann entspräche es der Erwartung. Aber für fast 70€ gibt es halt bessere Alternativen mit besserem airflow und besserer Verarbeitung.

suche ein neues Gehäuse mit airflow

Wenn du zb bei ATX bleiben möchtest:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Design-Focus-2-RGB-White-TG-Clear-Tint_1463844.html

Etwas für Micro ATX

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Lian-Li-LANCOOL-205M-Mesh-Micro-ATX-Gehaeuse--Tempered-Glass-schwarz_1471964.html

Und falls du Mini ITX hast und deinen PC auf Konsolengrösse schrumpfen möchtest solltest du nochmal dein Budget überdenken, aber für dieses Vorhaben wäre das Gehäuse ein günstiger Einstieg:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Design-Mini-Ridge-White_1499019.html

Für 30€ ja aber nicht für 60€. Für das Geld bekommt man deutlich besseres.

Die verbauten Lüfter kannst du vermutlich in einem Jahr wegschmeißen und die werden sehr laut sein. Die PCIe Slot Blenden muss man rausbrechen und kann sie dann nie wieder einsetzen.

Außerdem ist das Gehäuse insgesamt eher billig. DIe Front scheint zum Beispiel aus Plastik zu sein.

bei dem preis? billigstes chinablech weicher als papier, wenn du da die schrauben anziehst kommt bei 9/10 schrauben das gewinde mit raus. schrott.

überleg mal wie viel allein schon ein halbwegs guter lüfter kostet. die lüfter die dabei sind drehn nach ein paar monaten nicht mehr gleichmäßig und sind laut wie ein staubsauger. die led's versagen hier auch sehr schnell. aliexpress ware. gibts seit einiger zeit leider auch auf amazon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Nicht so meins

Aber wenn’s dir gefällt

Musst halt Abstriche in Sachen Qualität machen

Hallo,

das wäre für mich (fast) die 1. Wahl.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Gaming PC, Gehäuse)

Ginpanse  09.08.2023, 09:46

das glaub ich sofort.

Pierredepower
Fragesteller

Ist das das was ich rausgesucht habe

Pierredepower
Fragesteller
@Kerner

Würde sich lohnen aus meinem alten Computer den hinteren Ventilator einzubauen und vielleicht einen neuen CPU Kühler zu wählen anstatt so viele Ventilatoren und wenn ja was kostet dann ein guter CPU Kühler für wenig Geld

Kerner  09.08.2023, 15:52
@Pierredepower

Also,

wenn der Alte noch gut ist, und seine Arbeit macht,

dann nimm ihn.

Hansi