trotz anstrengendem training kein muskelkater im bizeps :(

4 Antworten

verschiedene Möglichkeiten:

  1. Du trainierst nicht hart genug

  2. Du trainierst immer gleich, gleiche Anzahl Wiedrholungen, gleiche Gewichte

Bei richtig hartem Training wirst Du irgendwann an den Punkt kommen wo Dein Kopf nicht mehr weitermachen will, wenn Du trotzdem weitermachst kommst Du irgendwann an den Punkt wo Du nicht mehr weitermachen kannst. Dann geht es nur noch mit Negativwiederholungen oder fremder Hilfe. Versuch dein Training mal zu variieren, andere Übungen, andere Stellungen, andere Gewichte. Das Brennen zeigt Dir dass Du es richtig gemacht hast.

GruSS

Ist eigentlich ein gutes Zeichen wenn du keinen Muskelkater bekommst. Ich hatte sogar nur in der ersten Woche Muskelkater als ich angefangen habe zu trainieren...danach nie wieder. Selbst eine halbe Stunde nach dem Training fühle ich mich oft schon wieder fit, auch wenn ich mich voll ausgepowert habe. Der Muskelaufbau funktioniert trotzdem.

Korrekt. Muskelkater bekommt man vorallem dann, wenn man sich ungewohnt Belastet. Also z.B. wenn man mit dem Training anfängt, oder auch wenn man mal eine neue Übung ausprobiert. Im Übrigen wachsen die Muskeln am schnellsten, Bänder, Sehnen und Gelenke brauchen wesentlich länger um sich an eine Belastung an zu passen. Deshalb immer Vorsichtig steigern ;).

ich geb dir mal einen generellen rat: trainiere deine großen muskelgruppen. arme sind 10% der muskeln im körper und sollten auch nicht mehr beteiligung im training haben. durch schwere mehrgelenksübungen (kreuzheben, kniebeugen, bankdrücken, dips, klimmzüge...) trainierst du die kleinen muskelköpfe mehr als genug. trainierst du jetzt diese kleinen muskeln noch mal isoliert, und dann auch noch mit derart vielen übungen, überreizt du und kommst nicht vorwärts- und das dann auch noch bei den großen muskelgruppen - ein teufelskreis- also hau das unnötige armtraining raus - isotraining kannst du machen wenn du auf einem höheren level bist.

und wichtig: trainiere dein beine! jeder der nach 30minuten nach dem training wieder fit ist hat einfach nur ein lächerliches training was mit ziemlichger sicherheit nur aus discopumperübungen (brust und bizeps) besteht.

führe einen ganzkörperplan ein, kannst du es nicht lassen dann mach als letzte übung eine iso und du wirst merken wie es brennt- niemals kleine muskeln vor den großen ermüden.

grüße

WEnn Du kein Muskelkater bekommst, heisst das doch, dass Du es gut machst, nur untrainierte bekommen Muskelkater! So war bis jetzt meine Erfahrung! L.G.Elizza